Frage zum Service - was wird wann gemacht

  • Hallo guten Tag liebes Forum,

    ich gestehe ich war nachlässig und habe das letzte Service bei 55tkm gemacht. Nun steht auf der Uhr ca. 94 tkm

    Es handelt sich um einen Zeitraum vom 10.6.21 bis heute


    Nun hat mir ein Freund (gelernter Mechaniker) angeboten das Service durchzuführen

    Was muss ich beachten? Was muss jetzt unbedingt gemacht werden? Bei 55 tkm wurden die vordern Bremsen inkl. Scheiben getauscht ( war mMn zu früh aber die Werkstätte hatte es so für richtig empfunden??)


    Was ist eure Meinung bitte dazu? (ausser wieder Vertragswerkstätte) Aber wozu hat man Freunde?


    Gruß

    Helmut

  • Am besten VIN schreiben, dann können wir weiter helfen.

  • helmi55

    wenn Du die FIN angibst, dann schreib sie in Dein Profil, so kann sie nur vom Team gesehen werden. Wir halten den Datenschutz sehr hoch.


    Hast Du denn keinen Wartungsplan?

    Hier ist mal meiner, hilft Dir vielleicht auch weiter

  • Hi Danke VIN/Fin ist eingetragen.

    Nein ich habe keinen Wartungsplan. Der wurde mir gar nicht angeboten in Österreich......

  • Für Dein Auto gelten folgende Bedingungen unter "normaler" Fahrweise:


    BremsflüssigkeitswechselAlle 2 Jahre
    Luftfilter AustauschAlle 50.000km oder 4 Jahre
    Innenraumfilter AustauschAlle 50.000km oder 2 Jahre
    Zündkerzen AustauschAlle 50.000km oder 4 Jahre
    PH-Kontrolle der Kühlflüssigkeit125.000km oder 4 Jahre, danach alle 25.000km oder jedes Jahr
    Antriebsriemen der Nebenaggregate austauschen100.000km oder 6 Jahre, danach alle 200.000km oder 12 Jahre
    Steuerriemen austauschen
    (Inkl. Dichtung Kurbelwelle und Steuergehäusedeckel)
    100.000km oder 6 Jahre, danach alle 200.000km oder 12 Jahre
    Austausch Steuerriemen Motorsteuerung200.000km oder 12 Jahre, danach alle 200.000km
    Austausch der Rollen der Antriebsriemen der Nebenaggregate200.000km oder 12 Jahre, danach alle 200.000km


    Bei Kilometerstand oder Jahren, wird das genommen, was zuerst eintritt.

  • Herzlichen Dank

    Schönen Tag

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.