3008 Benziner 2018 - Empfehlungen für Allwetterreifen?

  • Hallo und guten Abend

    Würdet ihr für obiges Modell Alljahresreifen empfehlen und wenn ja welche Marke?

    Habe jetzt ca. 92tkm am Wagen und möchte mir das ewige Umstecken ersparen.

    Da ich jetzt bereits Pensionist bin, fahre ich eher Kurzstrecken und ab und zu in den Urlaub über die Autobahn.

    Bin kein Skifahrer und treibe mich als Österreicher auch nicht unbedingt im Winter in den tief verschneiten Alpen herum

    Im Umland von Wien, wo ich wohne, gibts eh nur mehr 2-3 x im Jahr Schnee......

    Gruß aus Niederösterreich

    Helmut

  • Hallo Helmut,

    Reifen sind ja grundsätzlich auch eine Glaubensfrage :zany_face:

    Ich persönlich fahre ausschließlich Markenfabrikate, und zumeist Continental. Da bin ich am ehesten zufrieden.

    Habe zwar bisher nur auf unserem 107 die Conti Allseasons drauf, werde aber auch auf meinem 3008 früher oder später auf die wechseln.

    Die sind relativ leise, haben auf trockener wir auf nasser Fahrbahn sehr guten Grip, und auch die Winterqualitäten konnten bisher überzeugen.

    Gerade für Gegenden wo nicht viel Tiefschnee liegt, da wären Michelin sicher besser.

    Und mit 33000 km und noch 4 mm Profil ist auch die Haltbarkeit durchaus akzeptabel.


    Also mit den Conti macht man keinen Fehler.

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „3008 Benziner 2018 Reifenfrage“ zu „3008 Benziner 2018 - Empfehlungen für Allwetterreifen?“ geändert.
  • Arminius

    Danke für deine Antwort. Selbstverständlich kommen NUR Markenfabrikate in Frage. Ist doch der Reifen meine Sicherheit!

    Dann werde ich mir den Conti und den Michelin ansehen

    Nice Weekend

    Helmut

  • Ich bin überzeugter Continental-Reifenfahrer. Ich finde, am Reifen sollte man nicht sparen. Wenn nur 1m Bremsweg mehr da ist, kann das viele tausend Euro oder noch schlimmer verletzte Menschen bedeuten.

  • also ich hab auf meinem 208er und den 3008er bei beiden die Michelin Cross Climate drauf und bin absolut zufrieden.

                       ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE


  • HI

    also es wurde der Conti. Danke für eure Unterstützung

    Gruß

    Helmut

  • Danke für die Rückmeldung, und allzeit gute Fahrt!

  • HI

    also es wurde der Conti. Danke für eure Unterstützung

    Gruß

    Helmut

    Hilfreich wäre die Produktbezeichnung, denn Continental hat nicht nur einen Reifen.

  • HI

    also es wurde der Conti. Danke für eure Unterstützung

    Gruß

    Helmut

    Hilfreich wäre die Produktbezeichnung, denn Continental hat nicht nur einen Reifen.

    Für PKW's gibt es nur den Continental Allseason Contact.

  • Hab ich tatsächlich nicht gewusst, dass Continental nur ein Produkt für Ganzjahresreifen hat, merci. 8)

  • Hab ich tatsächlich nicht gewusst, dass Continental nur ein Produkt für Ganzjahresreifen hat, merci. 8)

    Die haben schon noch ein paar andere, z. B. für Vans, aber eben nur den einen für PKW's.

    Wozu auch mehr.

  • Hilfreich wäre die Produktbezeichnung, denn Continental hat nicht nur einen Reifen.

    Für PKW's gibt es nur den Continental Allseason Contact.

    Den Allseason Contact gibt es noch als Nachfolgemodell in der Version 2.

    Ansonsten gibt es noch die folgenden Reifen aus dem Hause Continental:
    Uniroyal AllseasonExpert 2
    Semperit Allseason-Grip
    Barum Quartaris 5

    Der Barum ist der günstigste, hat aber auch bezüglich Verbrauch, Geräusch und Nasshaftung die schlechtesten Werte.

  • Das ist absolut richtig, aber es ging ja rein um den aus dem Muttterkonzern.

    Ich habe auch von den dreien, außer für den Semperit, keine Erfahrungswerte.

    Der Semperit soll lt. Aussage zweier Bekannten, nicht an den "original" Conti herankommen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.