[E-208] Kein GPS mehr nach letztem Update...

  • Halli, Hallo in die Runde,

    ich gehöre auch zu den (eigentlich) glücklichen Peugeot 208e-Fahrern, die bisher keinerlei Probleme hatten. Doch jetzt hat es auch mich getroffen und ich hoffe, dass ich hier den ein oder anderen finde, der dasselbe Problem hatte und Abhilfe schaffen könnte.


    Ich habe also letzte Woche die beiden (schon seit lngeren) angezeigten Updates (Karte und Touchscreen) gemacht und habe seitdem kein bzw. kein korrektes GPS-Sgnal mehr, ebenfalls fuktioniert die Verkehrsschildererkennung nicht mehr richtig - hängt ja zusammen.

    Kann das vll. noch jemand bestätigen?


    Ich wollte dann schlauerweise das Update nochmals downloden ud installieren, jedoch kann ich es nicht mehr über die Peugeot-Software herunterladen, da die Software nach EIngabe meiner FIN weiß, dass ich die Updates schon heruntergeladen bzw. installiert habe.


    Gibt es einen anderen Trick - auch ohne Neuinstallation, wie ich wieder an das richtige GPS-Signal komme? Gibt es eine GPS-Reset-Option? Werkseinstellungen haben leider nicht geholfen.

    Achja, ich bin immer mit mind. 13 Satelliten verbunden und die Verbindung ist "zufriedenstellend" (erscheint, wenn ich lange auf den NAVI-Knopf drücke). Beim Fahren bewegt sich das kleine Dreieck auch fleißig über die Landschaft, nur eben definitiv nicht dort, wo ich gerade fahre...


    Hat jemand eine Idee?

    Ich freue mich jedenfalls über jeden Tipp!

    Herzlicher Gruß SNOOPY

  • Arminius

    Hat den Titel des Themas von „Kein GPS mehr nach letztem Update...“ zu „[E-208] Kein GPS mehr nach letztem Update...“ geändert.
  • Hatte das gleiche Problem mit dem GPS Signal bei meinem 508er. Nach zwei Fahrten hat sich die Navi Position wieder von selbst gefunden.

    Bin nicht sicher, aber vielleicht kannst du das Update über das Mittns Tool nochmals downloaden.

    :shield: Don't waste your time looking back. You're not going that way. :shield:

  • Kann evtl. auch mit anderen Dingen zusammenhängen. Ich habe auch seit ca. 2 Wochen sporadisch Störungen wie oben beschrieben.

    Das kleine Dreieck fährt dann zeitweise neben der Autobahn und folgt dort irgendwelchen Strassen parallel zur Autobahn oder pflügt durchs Feld neben der Landstrasse.

    Satelliten 16 sichtbar Empfang zufriedenstellend

    Das Update habe ich wegen der Gelbeinfärbungen nicht gemacht!

    Hatte ich vor ca 3 Jahren auch mal kurze Zeit. War dann aber auch wieder bis jetzt verschwunden. Die letzten 3 Tage hatte ich es nicht mehr.

  • Das Update habe ich wegen der Gelbeinfärbungen nicht gemacht!


    Sorry für meinen Einwurf. Aber ich hoffe, dass diese Emissions-Gelbeinfärbung beim nächsten Update weg oder ausschaltbar ist. Das ist ein No-Go!!!

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.