Fehlerhaftes Theme im Smeg zurücksetzen. Diagbox notwendig?

  • Hi,

    Ich habe leider ein kleines Problem.

    Habe alle "sichere Themen" aktiviert (mit dieser Anleitung) und die Dateien vom USB Stick wieder im Smeg kopiert .


    Nach dem Neustart war alles in Ordnung, danach wollte mal das Theme von Citroen ausprobieren.


    Jetzt ist es plötzlich so, dass der Themen Wechsel Button fehlt und sogar der für die Klimaanlage auch.

    Ich habe wieder das gespeicherte Backup im Smeg kopiert aber es bringt nichts.

    Es ist immer noch das gleiche Theme von Citroen mit den fehlenden Buttons und dieses zeigt "Konfigurieren nicht möglich, Dote error".

    Was kann ich jetzt machen?


    Ist nur Diagbox eine Möglichkeit?

    Was muss ich kaufen und wie funktioniert das? Ich habe wirklich was dummes gemacht und jetzt bin total verzweifelt. ;(

    Danke für jede Antwort, die mir weiterhilft.

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Tippfehler/Rechtschreibung

  • Was kann ich überhaupt jetzt machen. Ist nur Diagbox eine Idee. Was muss ich kaufen und wie das funktioniert. Ich habe wirklich was dummes gemacht und jetzt bin total zusammengebrochen. ;(

    Nicht verzweifeln, es gibt immer einen Weg. Ich würde folgendes machen:

    1. Kauf dir irgendeinen Full Chip !! clone von dem PSA Evolution XS Diagnose Interface z.B hier
    2. Such dir DIAGBOX 7.57 (Google hilft ;) ) und installiere dir diese in einer virtuellen Maschine-> Mit dieser Version kannst du noch vollständig offline codieren, da dein Auto BJ 2015 ist.


    Ansonsten fahr einfach zum Freundlichen und lass dir dein Thema dort mit Diagbox zurücksetzen. Die meisten machen das vermutlich für eine Spende in die Kaffekasse ;) . Das Interface würde ich mir auf jeden Fall zulegen -> spart dir in Zukunft vieeeeel Geld (Ich habe meines schon seit 2016 und es hat sich 100000x bezahlt gemacht :) )

    Geht nicht, gibt´s nicht ;) :thumbs_up:


    Bisherige Löwen:

    • Peugeot 309 1.9D (BJ 1992) 64 PS Diesel-> verkauft mit 270000 km
    • Peugeot 106 1.1i (BJ 1992) 55 PS Benzin-> verkauft mit 150000km
    • Peugeot 407 2.0 HDI (BJ 2006) 136 PS Diesel-> verkauf mit 250000km
    • Peugeot 308 2.0 BLUE HDI (BJ 2016) 150 PS Diesel-> Verkauft mit 92000km

    Einmal editiert, zuletzt von fredi309 ()

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Themen zurücksetzen. Diagbox?“ zu „Fehlerhaftes Theme im Smeg zurücksetzen. Diagbox notwendig?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.