Defekte Zündspule ausgetauscht - Andere Zündspulen vorsichtshalber auch tauschen?

  • Guten Tag

    Ich hatte mit meine 3008er vor 3 Wochen bei der Heimreise in Tschechien eine Panne.

    Über den ÖAMTC Wien wurde alles bestens gelöst. Abschleppen zur nächsten Werkstätte.

    Es wurde festgestellt das eine Zundspule (2. Zylinder) defekt war.

    Diese wurde getauscht und auch gleich alle 3 Zündkerzen.

    Jetzt meine Frage: sollte ich nicht die anderen beiden Zündspulen auch tauschen lassen.

    Befürchte die könnten sich auch bald verabschieden.

    Der Wagen ist Jetzt genau 5 Jahre alt und hat an die 88tkm


    Gruß

    Helmut

  • Jetzt meine Frage: sollte ich nicht die anderen beiden Zündspulen auch tauschen lassen.

    Befürchte die könnten sich auch bald verabschieden.

    Sie können aber durchaus noch ewig halten.

    Es besteht also kein Grund sie aus Vorsicht zu tauschen.

  • Ok Danke für deine Info.


    Noch eine anschließende Frage: Ich bin kein Schrauber und verwende das Auto nur um von A nach B zu kommen!

    Kann eigentlich ein Pannendienst, wenn ich eine Zündspule mitführe, diese sofort tauschen oder wird eine Werkstätte benötigt?


    Danke für eure Unterstützung

    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von helmi55 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von helmi55 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Panne in Tschechien = Zündspulre defekt“ zu „Defekte Zündspule ausgetauscht - Andere Zündspulen vorsichtshalber auch tauschen?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.