Anschluss CD-Wechsler von Peugeot 307/407 AN NAC

  • Hallo,


    Ich möchte gerne bei meinem 3008er (P84) von 2018 einen alten CD- Wechsler (von einem Peugeot 307/407) anschließen. Das NAC besitzt ja grundsätzlich noch einen Connector dafür. Die einzige Frage ist, ob der Wechsler (auf Basis BSI 2004) mit der BSI 2010EV klarkommt. Gibt es dazu vielleicht Erfahrungswerte !?


    Ich bin mir der Tatsache bewusst. dass es CD- Player auf USB Basis gibt-> jedoch verliere ich damit meinen USB-Port !! . Einen Wechsler kann ich jedoch problemlos in der riesigen Mittelkonsole unterbringen 8o !!


    Und ja ich höre noch sehr gerne CD's (bin da etwas "old shool") ;)


    Vielen Dank im Voraus :folded_hands:


    PS.: Eine möglich Alternative wäre noch den Player vom 308 T9 einzubauen-> Hier habe ich aber das Problem das ich keine "Auswurftaste" für die CD habe ;( , aber vielleicht gibt es dazu auch eine einfache Lösung !?

    Geht nicht, gibt´s nicht ;) :thumbs_up:


    Bisherige Löwen:

    • Peugeot 309 1.9D (BJ 1992) 64 PS Diesel-> verkauft mit 270000 km
    • Peugeot 106 1.1i (BJ 1992) 55 PS Benzin-> verkauft mit 150000km
    • Peugeot 407 2.0 HDI (BJ 2006) 136 PS Diesel-> verkauf mit 250000km
    • Peugeot 308 2.0 BLUE HDI (BJ 2016) 150 PS Diesel-> Verkauft mit 92000km

    Einmal editiert, zuletzt von fredi309 ()

  • why do not used the second nac usb ???

  • Ich möchte gerne bei meinem 3008er (P84) von 2018 einen alten CD- Wechsler (von einem Peugeot 307/407) anschließen

    Wie sieht der Anschluss vom CD Wechsler aus?

  • There's a CD player for the 3008/5008 II on the accessories list, part number 1627155180. The frame is 98118828ZD. A CD player through USB doesn't work.

  • There's a CD player for the 3008/5008 II on the accessories list, part number 1627155180. The frame is 98118828ZD. A CD player through USB doesn't work.

    Thanks for the information :thumbs_up: !


    Do you know if the Player is directly connected to the CD-Changer PINS from the nac (with unique cable)

    Then this would be the best solution for me !!



    Best regards fredi309


    Ich habe mir jetzt den Originalplayer (mit allen Blenden und Kabelbündel ...) um ca. 350€ beim "Freundlichen" bestellt-> wird nach Rückfrage angeblich direkt mit dem NAC verbunden und der USB bleibt auch bestehen. Somit sind meine Anforderungen erfüllt :) .


    Ich stelle nach erfolgtem Einbau gerne Fotos ein ;)


    mfg fredi309

    Geht nicht, gibt´s nicht ;) :thumbs_up:


    Bisherige Löwen:

    • Peugeot 309 1.9D (BJ 1992) 64 PS Diesel-> verkauft mit 270000 km
    • Peugeot 106 1.1i (BJ 1992) 55 PS Benzin-> verkauft mit 150000km
    • Peugeot 407 2.0 HDI (BJ 2006) 136 PS Diesel-> verkauf mit 250000km
    • Peugeot 308 2.0 BLUE HDI (BJ 2016) 150 PS Diesel-> Verkauft mit 92000km

    Einmal editiert, zuletzt von fredi309 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fredi309 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.