Suche vordere Fahrwerksfeder für den Peugeot 308 SW II

  • Hallo ich hab ein Problem und zwar ist die Fahrwerksfeder vorne rechts gebrochen und am Samstag möchten wir in den Urlaub fahren. Nun habe ich bei ein paar Werkstätten in der Umgebung angerufen (89176) und da kostet die Feder alleine um die 120 bis 180€. Wenn ich nun mit der Schlüssel Nummer suche dann finde ich Federn von 40 bis 60 Euro. Weiß aber nicht ob die passen da es unterschiedliche Längen gibt und nur Active oder GT ich habe aber laut VIN einen Allure. 470 Euro sind einfach zu viel wenn wir diesen Monat in den Urlaub fahren.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Benjamin 👋

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: FIN entfernt, da nicht mehr notwendig.

  • Die Teilenummer für Deine Federn vorne lautet: 9806762180


    Kosten liegen derzeit schätzungsweise um die 120-130€/Stück.

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Fahrwerksfeder Peugeot 308 SW II“ zu „Suche vordere Fahrwerksfeder für den Peugeot 308 SW II“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    Hm... es tut zwar jetzt nichts mehr zur Sache, aber ich bin jetzt gerade etwas unsicher, was ich letztes Jahr an FahrwerksFedern gekauft habe :/


    Bei mir ist vorne links die Feder gebrochen und ich habe bei Autoteiledirekt die folgende Feder gekauft:

    https://www.autoteiledirekt.de/lesjofors-13850676.html


    Der Stückpreis lag letztes Jahr sogar noch etwas unter dem aktuellen. Ich habe für beide incl Versand 90€ bezahlt.


    Jetzt meine Frage... habe ich da Mist gekauft, oder einfach nur ein Schnäppchen gemacht?


    Viele Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.