NAC Wave 4 ignoriert Firmware auf dem Stick

  • Ich hänge mich hier mal mit dran, ich wollte gestern die Firmware von meinem NAC Wave 4 aktualisieren. Hab alles schön auf den Stick gepackt, das Kartemmaterial wurde auch gefunden und reingeschoben. Nur die Firmware Version 42.03.31.32_NAC-r0-26.11.20 wurde auf dem Stick ignoriert. Beide Dateien lagen auf ausgepackt auf dem Stick, das Kartenmaterial hat das NAC erkannt. Ich versuche das zu gegebener Zeit noch mal.

  • Bitte bei einer anderen Frage unbedingt ein neues Thema eröffnen.

    Wir wollen doch Ordnung hier. ;)


    Ich würde es mal folgendermaßen probieren:


    -Wenn die Abfrage kommt, ob man ein Karten Update machen will, diese mit Nein beantworten und abwarten.

    Vielleicht kommt dann die Firmware Abfrage.

    Möglicherweise wird das Karten Update auf dem Stick priorisiert



    -Nur das Firmware Update, ohne Karten Material, auf den Stick kopieren.

    Möglicherweise kommt das System nicht zurecht, wenn beides auf einem Stick ist.

    Man kennt ja die vielen Bugs. 8)

  • Ok, das nächste mal. :D

    Das war auch mein Verdacht, dass es Probleme geben wird, wenn beide Dateien auf dem Stick sind. Abfrage kam nur, ob ich die Karten aktualisieren will, mehr konnte ich nicht auswählen.

  • Abfrage kam nur, ob ich die Karten aktualisieren will, mehr konnte ich nicht auswählen.

    Hast Du mal "Nein" ausgewählt und ein paar Sekunden gewartet, ob dann noch was passiert? :/

  • So oft ein gleichzeitiges Update da war, habe ich es gemeinsam auf den Stick gepackt. Es wurde immer erst die Firmware installiert (wollen Sie das Update starten) und anschließend mit zweiter Abfrage die Karten. Das lief bisher immer problemlos. Beide Daten lagen im SWL-Ordner.

    Möglichweise haben Sie es aber beim Wave 4 geändert. Ist aber doch ein Thema, wenn man es weiß. Dann wird eben auf 2 x installiert, auch wenns umständlicher ist.

  • Ich kenne es aber auch so beim "Mega Update" von 3er zu 4er Firmware (wo die Kartographieversion 8.0.0 auch inklusive war), dass das System zuerst die Karten updatet und dann erst die Firmware. Ich würde empfehlen beide Versionen unabhängig voneinander zu installieren.

  • Keine Aufregung, als Empfehlung, nicht alle Dateien auf den Stick, sondern schön einzeln. Das NAC meckert sowie so erstmal, es wäre nix auf den Stick. Wenn man den Stick dann im eingeschalteten Zustand einpaar mal raus und rein, dann rafft es das NAC, dass da was drauf ist.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.