Wartungsanzeige in der Peugeot-APP - Aber Wie?

  • Neben dem Treibstoffstand, AdBlue-Stand, Gesamt-Km und Fahrten registriert die App doch auch durchgeführte Services, wenn ich das richtig gesehen habe. Aber wie? Einfach am Reset der Wartungsanzeige?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Das BSI gibt die Informationen an das Infotainment weiter und das Infotainment gibt es via Bluetooth an die App weiter.


    Man kann sich ja auch im Infotainment die Wartungsinformationen anschauen.

    (Sofern es im Infotainment aktiviert wurde)

  • Das BSI gibt die Informationen an das Infotainment weiter und das Infotainment gibt es via Bluetooth an die App weiter.


    Man kann sich ja auch im Infotainment die Wartungsinformationen anschauen.

    (Sofern es im Infotainment aktiviert wurde)

    Ist das dann in Verbindung mit verfügbare Services Telemaintenance?


    Ich bekomme die Infos nicht in die App, habe Telemaintenance aber auch nicht aktiviert.

    Ich trage die Wartungen usw. händisch selbstt ein.



    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Wäre gut möglich, dass sie es an die Services gebunden haben.

    (So, wie man PSA ja kennt...)


    Genau kann ich es nicht sagen, müsste mal schauen, ob ich Dokumente dazu finde.


    Technisch wäre es problemlos möglich, die Daten direkt über Bluetooth zu übertragen.

    • Hilfreichste Antwort

    Offenbar macht es das bei meinem mal wieder nicht.


    Irgendwie hatte ich es letztes Jahr geschafft, die Wartung manuell einzutragen. Ich finde aber nicht mehr, wie das ging.

  • Offenbar macht es das bei meinem mal wieder nicht.


    Irgendwie hatte ich es letztes Jahr geschafft, die Wartung manuell einzutragen. Ich finde aber nicht mehr, wie das ging.

    In der App auf das Werkzeug klicken, und dann auf zu erledigende Arbeiten und den Wartungsplan.

    Dort dann den Km Stand, Datum, durchgeführte Arbeiten und Kosten eintragen.

    Dann wird das unter Durchgeführte Arbeiten angezeigt

    Geht glaube aber nur, wenn das auch gemacht wurde im Nachhinein.

    So ohne Service kann ich da nix nachtragen.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • JoChiem

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Vor einem Jahr, bei meinem ersten Kundendienst, konnte man den Service noch manuell in die App eintragen. Das ist mit der heutigen App-Version nicht mehr möglich.

    Ich hatte nun meinen zweiten Kundendienst und der Händler hat für mich das digitale Serviceheft aktiviert und den Service eingetragen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.