Bluescreen nach Update


  • Hallo zusammen.

    Ich habe in den vergangenen Tagen die Updates für Multimedia-System und die Karten gemacht.

    Alles mit Peugeot Updater. Benutzt habe ich dazu einen 64GB Stick.

    Das Update für das 'Radio' lief sauber durch und auch das Kartenupdate wurde als abgeschlossen gemeldet.

    Doch dann kam die Meldung von Foto 1. Erneut Stick rein, wieder Länder ausgewählt und Update gemacht. Nun geht nichts mehr. Das Update für das Radio ist nicht mehr im Updater, nur die Karten werden noch zum Update angeboten. Ich hatte jedoch alles gesichert. Also alles wieder auf den Stick. FEHLANZEIGE.

    Mit dem Mittns Tool einen neuen Stick (mit Partition) erstellt. Alles rauf gepackt, geprüft und nach dem Okay. (siehe Foto 2 und 3) Wieder ins Auto und es passiert nichts. Zuerst Foto 4, dann Sekunden später Foto 5. Ende.


    Ich hoffe, dass ich den Beitrag hier richtig eingestellt habe.

  • Ich würde es erstmal OHNE Kartenupdate im Stick probieren. Nur Firmware + License.

  • Ich würde es erstmal OHNE Kartenupdate im Stick probieren. Nur Firmware + License.

    Hallo.

    Danke für deine Idee. Das habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg. :(

    Mich wundert, dass es sich durch das Kartenupdate zerschossen hat.

    Ich werde am Montag einen neuen USB Stick (32GB) ausprobieren. Soll auch schon geholfen haben.

  • Ich würde es erstmal OHNE Kartenupdate im Stick probieren. Nur Firmware + License.

    Ich habe meine Beiträge gelöscht. Wollte es nur auf "erledigt" setzen.

    Mit dem Mittns Tool und dem Assistenten hat es nun funktioniert. Mir fehlte womöglich auch die Update.xml.

    Ich habe es dann erneut nur mit der Firmware gemacht und dann war wieder Leben im NAC.

    Besten Dank an die Community und den tollen Programmierer.

    :) :love_you_gesture: :thumbs_up: :flag_Germany:

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Beiträge wiederhergestellt

  • Hallo zusammen. Ich habe diese beiden Fehlermeldung 'produziert' beim Versuch des FW Updates für eine NAC in einem Toyota Proace Verso BJ 2021.


    Erster Versuch endete nach 75% mit dem Hinweis auf "corrupted file" und danach endete bisher alles mit dem Hinweis auf inkompatibele FW....


    Könnte vielleicht an einer fehlenden Lizenzdatei gelegen haben....?

    Wäre toll wenn ich dazu hier nen Hinweis bekommen könnte!


    Vermutlich wird es nur mit dem Mittns Tool gehen...darauf deutet der Thread von Dunkelbier21 hin....

    Bin also voller Hoffnung 😀

  • Erster Versuch endete nach 75% mit dem Hinweis auf "corrupted file"

    In meiner Toolbox haste die Möglichkeit, das Update (Dateien) auf dem Stick mittels Prüfsumme zu verifizieren und wenn tatsächlich defekte Dateien vorhanden oder Dateien fehlen sollten, wird meine Software es zeigen.


    Dann empfehle ich auch, den Mittns Update Assistenten zu nutzen. :)

  • Wenn ich die Toolbox verwenden will brauche ich trotzdem eine Lizenzdatei und um die zu erzeugen brauche ich die S/N des NAC, richtig? Woher kriege ich die, wenn das Gerät im Bluescreen läuft?


    MEEEGGAAA!!! Hab gewissenhaft den Stick vorbereitet und verifiziert etc. und dann: Erfolgreiches Firmware-Update!! Alle Einstellungen waren sogar noch vorhanden.
    Kein Witz heute Nachmittag der Servicemeister war schwer der Meinung, dass ich das wohl kaputt gemacht habe und so ein neues Gerät wäre sehr teuer und wegen der Kilometerleistung sei die Werksgarantie leider abgelaufen...
    Hatte Dir für Dein Projekt schon nen 10er überwiesen. Da kommt noch was hinterher!!

  • Kein Witz heute Nachmittag der Servicemeister war schwer der Meinung, dass ich das wohl kaputt gemacht habe und so ein neues Gerät wäre sehr teuer

    Leider das tägliche Brot... es ist wirklich peinlich, wie wenig Ahnung sie haben.

  • MEEEGGAAA!!! Hab gewissenhaft den Stick vorbereitet und verifiziert etc. und dann: Erfolgreiches Firmware-Update!! Alle Einstellungen waren sogar noch vorhanden.

    Freut mich, dass es funktioniert hat. :)


    Kein Witz heute Nachmittag der Servicemeister war schwer der Meinung, dass ich das wohl kaputt gemacht habe und so ein neues Gerät wäre sehr teuer und wegen der Kilometerleistung sei die Werksgarantie leider abgelaufen

    Leider sind die Meisten Werkstätten für technische Probleme nicht zu gebrauchen.

    Die tauschen nur, bis der Fehler irgendwann weg ist, weil sie keine Ahnung von vernünftiger Fehlersuche haben.


    Und das kann je nach Kompetenz der Werkstatt und anliegendem Fehler, ordentlich ins Geld gehen.


    Für ein neues Nac, wärste in der Werkstatt bestimmt um die 800-1000€ losgeworden, zzgl. Einbau und Codierung.

  • Hallo zusammen,


    bei mir heute genau das gleiche. Hätte ich das Update mal bloß gelassen...


    Ich probiere heute Abend auch mal nur das Firmware-Update. Habe leider nur 2x den gleichen 64GB Stick von Intenso. Hoffentlich liegt es nicht an denen...


    LG

    Stefan

  • Ich probiere heute Abend auch mal nur das Firmware-Update

    Wenn es nicht klappt, melde dich.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.