Upgrade FW NAC from 44.02.16.52 to 44.06.44.22 problem with WaterMark

  • Hi,

    Does anybody know, how can I deal with watermark after last fw update? I supposed Watermark disappear when I was online during installation. But still is there ... on the other hand AA goes again in my Toyta Proace Verso. I tried restart infotainment (more then 10 sec push button with phone picture), but without succes too ....


    Thanks


    Petr

  • Hi.

    Today the watermark disappeared. I don't know why. I only updated app AA in my phone on last version.

  • Maybe the watermark is based on the system time?

    Try to change the date some days earlier and reboot it. ^^

  • Yes, It can bee.

    I'll never try this proposal test from you, becouse I'm happy. AA is without a problems just now and I personally think I never will be upgrading from this version. NEVER EVER!

  • I'll never try this proposal test from you, becouse I'm happy.

    Wow, thanks for your help.

    The main thing is that other people sacrifice their time for you...:rolleyes:

  • Das Wasserzeichen ist jetzt auch bei mir verschwunden.

    AA läuft auch im ProAce City Verso wieder einwandfrei !


    Es musste simpel und einfach die AA App im Smartphone geupdatet werden. Danach war alles wieder gut :thumbs_up:

  • Ob das wirklich der Grund ist?


    Bei mir war das Wasserzeichen damals nur einmal zu sehen nach dem Update der Firmware. Danach nie wieder.


    Aber ist ja auch egal. Hauptsache, ihr könnt AA jetzt auch wieder normal nutzen.

  • Ob das wirklich der Grund ist?

    Vermutlich.

    Gestern früh hatte ich noch das Wasserzeichen

    Aufgrund des Beitrages in #2 , habe ich gestern Abend mal das Smarthphone meiner Frau und meines auf Updates durchgesehen und bei beiden war AA mit 11 MB zu updaten

    Heute morgen angeschlossen und Wasserzeichen ist weg.

  • I personally don't think upgrading the AA app on the phone is why the watermark disappeared. I don't believe the AA application was authorized to make a change in firmware infotainment. But only God know... 😛

  • Das ist jetzt reine Spekulation :exclamation_mark:

    Vielleicht wurden ja in der Software oder App -keine Ahnung, aus irgendeinem Grund Fahrzeuge oder Baureihen gesperrt oder ausgeschlossen :/

    Schon komisch, dass es nur Toyota Fahrzeuge betraf.

    Erinnert mich an meinen Vorgänger den CHR Hybrid. 1,5 Jahre funktionierte GoogleSearch.

    Mittags war es noch da. Am Nachmittag abgeschaltet. Kam auch nie wieder. Von Toyota gab's nie eine richtige Antwort

  • Praktisch kann man es auch so machen, dass die Funktionen, je nach Modell, funktionieren oder nicht.

    Der Beweis ist ja, dass man nur das Modell im Nac ändert und schon wieder alles funktioniert.


    Warum, das ist die große Frage.

    Ich kann mir nur Lizenz-Probleme vorstellen, also kein Bug o.ä.


    Man sieht ja, dass die nichtmal auf die Gültigkeit ihrer Zertifikate achten.

  • Hi, let me share my newest experience.

    Seeing pitroch having the watermark disappeared, I grew a pair and did the upgrade too 🙂


    No watermark!


    My bet is on android and/or android auto version as my phone is Pixel 7, everything upgraded to latest version, coolwalk and stuff.

    Android version: 13 build TQ2A.230505.002

    Android Auto version: 9.3.631434-release

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.