Fahrersitz wackelt - defektes Sitzgestell

  • Hallo Gemeinde,

    in einem anderen Threat habe ich ja berichtet, dass mein 5008er einen defekten Kabelbaum am Fahrersitz vorweist.

    Bei der Gelegenheit zur Diagnose beim "Freundlichen" habe ich auch gleich mal darauf hingewiesen, dass mir scheint, dass mein Fahrersitz wackelt.

    Es ist wirklich nur minimal, aber doch spürbar. Gerade beim Einsteigen merke ich es.

    Ich selbst bin normal gebaut und mein LEO hat auch nur gerade mal 44tkm runter.

    Aber siehe da.... Sitzgestell muss getauscht werden =O . GSD habe ich die Optiway Garantie Verlängerung.


    Jetzt hoffe ich nur noch, dass sie auch meinen Fehler mit der Audioausgabe finden. Wie hier ja auch schon im Forum berichtet, habe ich ebenfalls das Problem, das gelegentlich keine Audioausgabe stattfindet.

    Dank diesem tollen Forum hier kann ich nun den "Freundlichen" darauf aufmerksam machen, sich mal die Impedanzen der Lautsprecher anzusehen (und die anderen Fehlerbehebungen diesbezüglich).
    Denn die erste Reaktion war... "hmmm da ist aber bei Peugeot nichts bekannt und eine Rückrufaktion gab es auch nicht dafür".

    Aber die Werkstatt ist super. Die finden das bestimmt.

    Viele Grüße,

    Wichtl

  • Aber siehe da.... Sitzgestell muss getauscht werden =O

    Warum direkt den ganzen Sitz tauschen? :/


    Es gibt eine Beanstandung, wenn die Sitze seitliches Spiel haben und dort werden nur 2 Metallschellen und 4 Befestigungsschrauben angebracht.

    Allerdings nur bis ORGA 15421 (28.1.2019).


    Wenn's was aktuelleres gibt, bräuchte ich ne Fahrgestellnummer.



    Denn die erste Reaktion war... "hmmm da ist aber bei Peugeot nichts bekannt und eine Rückrufaktion gab es auch nicht dafür".

    Klassiker.

    Warum sich auch mal nach vorne beugen und in der Servicebox nachschauen? Das wäre ja zu einfach. ^^

  • Wackelnden Fahrersitz hatte ich auch schon mal. War eine Seite der Höhenverstellung gebrochen.

    Nächste Metallwerkstatt gesucht, die Jungs gefragt ob sie das schweißen können, ohne weitere Beschädigungen zu verursachen.

    20€ in die Kaffeekasse und der Sitz war wieder perfekt.


    Aber da hier die Garantie vorhanden ist, natürlich tauschen lassen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.