Servicestellung elektr. Parkbremse e-208

  • Unser e-208 ist ein knappes Jahr alt, mit nun 17.000 km auf der Uhr. Aufgrund des unterirdischen Tragbildes der hinteren Bremsscheiben sehe ich mich gezwungen, die Bremse hinten nach dem Winter zu erneuern.


    Dementsprechend wollte ich wissen, ob es eine einfache und praktikable Möglichkeit gibt, die Sättel der elektronischen Parkbremse in die Servicestellung zu fahren?


    Verfügt der e-208 vielleicht über ein entsprechendes (verstecktes?) "Servicemenü" wie ich es z.B. von meinem Mercedes kenne? Oder kann wer ein günstiges OBD-Diagnosegerät empfehlen, dass dies kann?

    Mir für diese eine Tätigkeit das Equipment für Diagbox zuzulegen, möchte ich halt vermeiden.


    Gruß Axel

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.