Retrofit High Beam Assist with ecoLED

  • Hello,


    l saw on a different website that you can enable HBA (high beam assist) in the CVM camera. Is this true? My car only has ecoLED, not Full LED. It would be nice to have HBA during these days where the sun is only up for a couple of hours.


    lf it is possible, does the installation only require configuring the camera in Diagbox or does also NAC have to be configured to have option for HBA? Since my car is a base model, it does not have the fancy 3D display, however I can still see a little cut-out for the auto headlight symbol (see attached image). I recall that some GT models were produced without 3D display due to shortages but should still have HBA.



    Many thanks in advance.

    === Translated to German (apologies for bad translation)

    Hallo,


    Ich habe auf einer anderen Website gesehen, dass Sie das automatische Fernlicht in der CVM-Kamera aktivieren können. Ist das wahr? Mein Auto hat nur ecoLED, kein Full LED. In diesen Tagen, in denen die Sonne nur für ein paar Stunden aufgeht, wäre es schön, ein automatisches Fernlicht zu haben.


    Wenn es möglich ist, muss für die Installation nur die Kamera in der Diagbox konfiguriert werden oder muss auch NAC konfiguriert werden, um die Option für automatisches Fernlicht zu haben? Da mein Auto ein Basismodell ist, hat es nicht das schicke 3D-Display, aber ich kann immer noch einen kleinen Ausschnitt für das Autoscheinwerfersymbol sehen (siehe beigefügtes Bild). Ich erinnere mich, dass einige GT-Modelle aufgrund von Engpässen ohne 3D-Display produziert wurden, aber dennoch automatisches Fernlicht haben sollten.



    Vielen Dank.

  • It depends on the Car and of course of it's ecu's and the wiring.


    If the ecu doesn't support or the wiring is incomplete it could be really hard.

  • Please let me know what car, year, NAC version

  • It's a 2021 e2008. NAC is an older version: 42.03.31.32_NAC-r0

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.