Empfindlichkeit Alarmanlage einstellbar?

  • Hi,


    kann man die Empfindlichkeit der originalen Alarmanlage einstellen? Hintergrund ist, dass unsere des öfteren losgeht, wenn ein etwas größeres Auto vorbei fàhrt/ rast.


    Dirk

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

  • Probier mal folgendes:

    Deaktiviere den Innenraumschutz mit dem Schalter links unterhalb vom Lenkrad durch längeres drücken.


    Ich habe oft die Fenster auf Lüftung mit den Clim Air Windabweisern dran.

    Da muss ich die Innenraumüberwachung auch deaktivieren, da sonst bei Wind die Alarmanlage ausgelöst wird.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Hi,


    erst einmal danke. Zur Überprüfung ob es an der Innenraumüberwachung liegt ist Deine Idee erst einmal gut. Eine Dauerlösung ist das allerdings nicht.

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

  • Einstellbar an der Empfindlichkeit ist da sonst nichts, aber zum Probieren, ob das durch die Innenraumüberwachung ausgelöst wird, sollte das reichen.

    Evtl. gibt es da auch noch Erschütterungssensoren, die zb. das anheben mittels Kran erkennen, das weis ich aber nicht.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Man kann höchstens mal via Diagbox in das Steuergerät der Alarmanlage schauen, was dort an Optionen verfügbar ist.


    Da ich allerdings keine Alarmanlage habe, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, was man alles einstellen kann oder ob man überhaupt Einstellungen vornehmen kann.


    Kann mir nur vorstellen, dass hier auch gewisse Dinge von den Versicherungen abhängig sind und daher keine/kaum Optionen zur Verfügung stehen.

    Wenn man beispielsweise die Alarmanlage deaktivieren würde und diese bei einem Diebstahl nicht auslöst, müsste sich vielleicht der Hersteller sich erstmal rechtfertigen usw.

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Empfindlichkeit Alarmanlage“ zu „Empfindlichkeit Alarmanlage einstellbar?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.