Rückfahrkamera - Leitung verlegen und anschließen

  • So, nach einigen nervigen Kunstoffklips, nun die Ernüchterung. Eine Aussparung für die Kamera ist zwar in der Heckklappe vorhanden, nur der Stecker fehlt. Also, einmal neu legen.

    Das sollte passen.. oder?


    https://www.ampire.de/AK1023.h…cle&ProdNr=AK1023&p=23230


    BSI wollte ich die Finger von lassen... soweit ich gelesen habe, reichen die 4 Adern von hinten bis zur HU aus.


    Tipps?


    Danke schon mal im voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Nein, der Stecker passt sicherlich nicht an die originale Kamera (wenn du diese verbauen möchtest) 8o , dieser ist für die meisten "Chinesen-Kameras" gedacht . Das mit den 4 Adern passt aber in jedem Fall :thumbs_up:


    Hast du ein SMEG oder ein NAC verbaut ?

    Geht nicht, gibt´s nicht ;) :thumbs_up:


    Bisherige Löwen:

    • Peugeot 309 1.9D (BJ 1992) 64 PS Diesel-> verkauft mit 270000 km
    • Peugeot 106 1.1i (BJ 1992) 55 PS Benzin-> verkauft mit 150000km
    • Peugeot 407 2.0 HDI (BJ 2006) 136 PS Diesel-> verkauf mit 250000km
    • Peugeot 308 2.0 BLUE HDI (BJ 2016) 150 PS Diesel-> Verkauft mit 92000km

    Einmal editiert, zuletzt von fredi309 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fredi309 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Leitung kannst Du schon nehmen, nur die Stecker passen natürlich nicht.


    Die müssen dann auf beiden Seiten abgeschnitten werden.


    Auf der Kamera Seite kommt der passende Stecker drauf und auf der Nac Seite müssen Crimp Kontakte drauf, damit diese im Quadlock Stecker eingeklickt werden können.


    Die Buchse für die Kamera ist bei Aliexpress mittlerweile nicht mehr verfügbar, aber evtl. findeste mit Google noch ein paar Händler.


    Notfalls muss man mit Dupont Kabeln direkt auf die Stiftleiste der Kamera gehen.

  • Nein, der Stecker passt sicherlich nicht an die originale Kamera (wenn du diese verbauen möchtest) 8o , dieser ist für die meisten "Chinesen-Kameras" gedacht . Das mit den 4 Adern passt aber in jedem Fall :thumbs_up:


    Hast du ein SMEG oder ein NAC verbaut ?

    Noch ein Smeg+iV2... will aber auf NAC. Suche aber noch eines, bzw. Hab eines für 500 angeboten bekommen.

  • Noch ein Smeg+iV2... will aber auf NAC. Suche aber noch eines, bzw. Hab eines für 500 angeboten bekommen.

    Bei mir wird in absehbarer Zeit (ca. 1-2 Wochen) ein NAC Wave2 verfügbar (zu einem günstigeren Preis !!!). Es ist aus einem 2018er 3008 (jedoch noch ohne DAB), dafür hätte es aber 2 LVDS Anschlüsse falls du einmal das digitale Kombiinstrument nachrüsten möchtest ;) .

    Falls Interesse besteht jederzeit per PN Kontaktaufnahme möglich


    mfg fredi309


    Du brauchst aber auch noch einen Adapter von SMEG zu NAC-> den gibt´s z.B. hier (beim freundlichen "ALI") 8o und evtl. einen anderen Bildschirm (da bin ich mir aber nicht sicher :/ )

    Geht nicht, gibt´s nicht ;) :thumbs_up:


    Bisherige Löwen:

    • Peugeot 309 1.9D (BJ 1992) 64 PS Diesel-> verkauft mit 270000 km
    • Peugeot 106 1.1i (BJ 1992) 55 PS Benzin-> verkauft mit 150000km
    • Peugeot 407 2.0 HDI (BJ 2006) 136 PS Diesel-> verkauf mit 250000km
    • Peugeot 308 2.0 BLUE HDI (BJ 2016) 150 PS Diesel-> Verkauft mit 92000km

    Einmal editiert, zuletzt von fredi309 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fredi309 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • und evtl. einen anderen Bildschirm (da bin ich mir aber nicht sicher :/ )

    Ja, den braucht er auch.

    Das vom Smeg ist resistiv und das vom Nac kapazitiv.

    Zu dem sind die untereinander nicht kompatibel.

  • Sorry, ich muss mein Angebot wieder zurücknehmen (bleibt innerhalb der Familie ;) ), frag aber auf jeden Fall bei edu_chirimoya an. Der hat immer gute (auch schon vorkonfigurierte) Sets, faire Preise und vor allem einen TOP Support !!. Hab selbst schon bei ihm eingekauft und bin wirklich sehr zufrieden. :thumbs_up:


    mfg fredi309


    Geht nicht, gibt´s nicht ;) :thumbs_up:


    Bisherige Löwen:

    • Peugeot 309 1.9D (BJ 1992) 64 PS Diesel-> verkauft mit 270000 km
    • Peugeot 106 1.1i (BJ 1992) 55 PS Benzin-> verkauft mit 150000km
    • Peugeot 407 2.0 HDI (BJ 2006) 136 PS Diesel-> verkauf mit 250000km
    • Peugeot 308 2.0 BLUE HDI (BJ 2016) 150 PS Diesel-> Verkauft mit 92000km
  • Beitrag von Chris ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.