Peugeot 2008 keine deutsche Karte installiert - Nachinstallieren möglich?

  • Hallo,

    bin neu hier und hätte mal eine Frage.

    Hab meiner Frau einen 2008 gekauft. Das Auto kommt aus Frankreich. Es sind jede Menge Karten drauf, außer Deutschland.

    Kann das sein ?

    Kann man die einzeln nachinstallieren ?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Lg Michael

  • Sofern Du den Aktivierungscode der Karten bekommen hast, ja.


    Andernfalls müssen die Karten erneut erworben werden.

  • Mittns

    Hat das Label Smeg hinzugefügt.
  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Peugeot 2008 keine deutsche Karte“ zu „Peugeot 2008 keine deutsche Karte installiert - Nachinstallieren möglich?“ geändert.
  • Da muss ich mal nachschauen ob ich irgendwo Aktivierungscodes finde.

    Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.

  • Den Aktivierungscode wirst du bestimmt nicht finden. Ich habe den auch nie irgendwo rumliegen.


    Aber es geht auch ohne :P :

    Dazu musst du nur wissen/schauen, welche Kartenversion bereits drauf ist. Dafür wurde der Aktivierungscode nämlich schon bestätigt.

    Von der gleichen Version kannst du so alle fehlenden Länder (z.B. Deutschland) auch ohne Code installieren.

    Die Karten kannst du hier: NAC/RCC/SMEG Updates Datenbank runterladen.

    Wenn also z.B. bereits eine Karte mit der Version 115 installiert ist, dann lässt sich auch z.B. die Deutschland-Karte (ist in der Europa-Map enthalten) ohne Code installieren.

    Für andere Versionen benötigst du allerdings dann einen Code, da er für jede Version anders ist.

    Im Thread gehts erst bei 115 (2020-1) los. Ich kann dir die Downloadlinks für die Europa-Karten zurück bis 107 (2016-1) geben.

    Sind dann halt nicht mehr so aktuell, aber für kostenlos besser als nichts.

  • Danke, ich war mir nicht mehr 100%ig sicher.

    Meine aber damals mehrfach den Code eingegeben zu haben, wenn ich den Stick abgesteckt habe. :thumbs_up:

  • Danke erstmal für eure Mühe.

    Wie kann ich denn die Version rausfinden ?

    Hab karten version DbDwnl_347/Gruppo_417 gefunden.

    Kann da jemand was mit anfangen.

  • DbDwnl_347/Gruppo_417

    Das sollte die Version 2019-1, also Karten aus 2018

  • Ok, soweit so gut.

    Könntest du mir den Downloadlink für diese Karte geben ?

  • Die 2019-1 ist hier: psa.download.navigation.com/automotive/PSA/RT6-SMEGx/42028.ZIP

    Die Kartenversion ist 113.


    Wenn du nicht die ganze Europakarte brauchst, kannst du auch nur die Deutschlandkarte einzeln runterladen. Sind dann nur 521 MB.

    Die entsprechende Deutschlandkarte Version 113 ist hier: psa.download.navigation.com/automotive/PSA/RT6-SMEGx/42036.ZIP


    Ich habe die Links jetzt nicht nochmal kontrolliert. Habe sie nur aus meiner Liste kopiert.

  • Vielen Dank für eure Hilfe, hat super geklappt.

    Funzt super.

    Eine Frage hätte ich noch. Muss meine selbst angebaute Anhängerkupplung noch freigeschaltet ( Kodiert ) werden ?

  • Eine Frage hätte ich noch. Muss meine selbst angebaute Anhängerkupplung noch freigeschaltet ( Kodiert ) werden ?

    Bitte an die Forenregeln beachten.

    Fragen, die nicht zum Thema gehören, immer in ein neues Thema schreiben.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.