[208 II] RCC stürzt immer wieder ab.

  • Ich habe ein kleines Problem mit meinem Radio.

    Anscheinend gibt es Probleme mit bestimmten USB-Sticks, bin aber noch nicht dahinter gekommen, welche.

    Ab und zu passiert es, dass das Radio beim abspielen von MP3 über USB plötzlich abstürzt und neu "bootet"

    Gleiches ist mir auch schon beim Radio hören passiert. Mein Händler konnte mir nicht wirklich weiter helfen,

    er meinte nur, so was hat er auch noch nicht gesehen. Ich solle ienfach einen anderen Stick verwenden.

    Ist mir aber auch bei anderen Sticks schon passiert.

    Vielleicht weis ja jemand Rat, welche Sticks definitiv funktionieren oder ob evtl. ein Firmwareupdate des Radio's hilft.


    Viele Grüße


    Toby

  • Arminius

    Hat den Titel des Themas von „RCC stürzt immer wieder ab.“ zu „[208 II] RCC stürzt immer wieder ab.“ geändert.
  • Ich solle ienfach einen anderen Stick verwenden.

    Mega Aussage.... Jedes mal bin ich mir mehr und mehr sicher, dass die Händler einfach keine Ahnung von Ihre Produkte haben...

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Radio.

    Kannst du uns bitte deine aktuelle Firmwareversion mitteilen?

  • Definitiv funktionieren Sticks von SanDisk.

    Es ist dabei egal, ob es sich dabei um USB 2.0 oder 3.0 handelt, und auch wie groß der Stick ist, wenn er richtig formatiert ist.

    Ich benutze u.a. einen SanDisk 256 GB USB 3.0 Stick. Fürs SMEG habe ich den auf FAT32 formatiert.

    NAC und RCC nehmen glaub ich auch nur auf FAT32 formatierte Sticks?


    Das manche Sticks nicht im Auto funktionieren, ist schon richtig.

    Es kommt auf den Controllerchip des Sticks an.

    Die Info welcher Hersteller welchen Chip enthält, weiß ich so jetzt nicht.

    Aber mit SanDisk Sticks, die es ja überall gibt wo es USB-Sticks gibt, und auch nicht viel teurer als "noname" Sticks sind, hatte ich noch nie Probleme.

  • Mittns

    Hat das Label RCC hinzugefügt.
  • Ich verwende bisher ausschließlich Sticks von Transcend am NAC - keinerlei Probleme.

  • Es muss nicht unbedingt am USB Stick liegen.

    Kann auch sein, dass das RCC mit einigen Formaten der Musiktitel nicht zurechtkommt und deshalb abstürzt.

    Wäre nicht das Erste mal, dass die schlechte Software vom NAC/RCC sowas bringt.


    Daher bitte einmal, wie edu_chirimoya schon erwähnt hat, die installierte Firmware Version nennen.

    Evtl. gibt es bereits neuere Versionen, die das Problem beheben.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.