SMEG+ iV2 Android Auto nachrüstbar?

  • hi,


    ich bin neu hier und habe mal ne Frage.


    Wir haben einen Peugeot 2008 von 2016 der hat applecarplay und das war auch schön und gut aber jetzt sind wir auf Android umgestiegen und siehe da das hat das Radio leider nicht, obwohl der Verkäufer was anderes behauptet hat. Meine Frage ist nun, kann man Android Auto nachrüsten?


    Die Software welche aktuell drauf ist ist: SMEG6.1.D.R19


    Lg Alex

  • Mittns

    Hat das Label Smeg hinzugefügt.
  • Moin moin,


    nein, Android Auto unterstützt das Smeg nicht, nur Carplay.

    Nachrüchstmöglichkeiten wären entweder RCC, NAC oder ein Chinaböller (wovon ich zwecks Kompatibilität ehr abrate).


    obwohl der Verkäufer was anderes behauptet hat.

    Nicht verwunderlich, die Meisten haben nicht genug Ahnung von der Technik und wollen es auch nicht, weil es denen anscheinend zu viel ist, 5min mehr zu investieren, um sich zu informieren oder nachzufragen.

    Die erzählen nur das, was der Kunde hören will, damit er verschwindet und/oder kauft.

  • Danke für deine schnelle Antwort. Was ist denn dieses RCC oder NAC? Hab ich dann alle Funktionen wie jetzt? Also das ich die Parameter des Autos im Monitor sehe wie z.b Spritverbrauch reichweite, Einstellungen fürs licht usw. Wenn ja wo bekomme ich sowas, wer baut das ein und was kostet der gesamte Spaß?

  • Schau mal im Lexikon, da wird kurz und knapp erklärt, was RCC und NAC ist. ;)

    Die Synonyme sind auch verlinkt, brauchst nur draufklicken.


    Hab ich dann alle Funktionen wie jetzt? Also das ich die Parameter des Autos im Monitor sehe wie z.b Spritverbrauch reichweite, Einstellungen fürs licht usw.

    Ja, alle Funktionen bleiben erhalten, das ist der größte Vorteil, wenn man beim Original bleibt.

    Es muss nur einmalig eingestellt werden.

    Frag mal edu_chirimoya , vielleicht hat er noch eins rumfliegen.


    Wenn ja wo bekomme ich sowas, wer baut das ein und was kostet der gesamte Spaß?

    Einbau muss ggf. selbst gemacht werden, denn die Werkstätten machen sowas nicht, weil sie unnötig Angst und keine Ahnung haben.

    Der Einbau ist aber nicht so schwer.


    Das Anschließen ist Plug&Play, nur Abdeckungen und Touchscreen müssen eben demontiert werden.

    Angebote findet man bei eBay und Co.

    Aktuell schätzungsweise 500-600€ für ein komplettes Umbau-Set.

    Ist allerdings eines der besten Upgrades, die sich lohnen, glaub mir. ;)


    Bilder gibt es ebenfalls viele hier, musst nur suchen.

    Hier zum Beispiel sind welche.

  • Alles klar! Danke für sie infos. Also im Lexikon steht das RCC kein Carplay,Android auto oder Mirrorlink haben. Meins hat das aber alles sogar bis auf Android auto halt

  • Also im Lexikon steht das RCC kein Carplay,Android auto oder Mirrorlink haben.

    Haben sie aber 🤘

  • Also im Lexikon steht das RCC kein Carplay,Android auto oder Mirrorlink haben. Meins hat das aber alles sogar bis auf Android auto halt

    Da steht, dass das RCC Wave 1 es nicht hat, es gibt mehrere Hardware Revisionen vom RCC. ;)

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.