NAC Umbau - Update Software und Karten

  • Hallo,


    nach meinem Umbau auf Nac (übrigens vielen Dank noch einmal für eure Hilfe besonders an Mittns) habe ich bemerkt, dass die Systemsoftware wohl ziemlich alt ist. Ich habe mit dem Tool von Mittns auch die neue Systemsoftware und die neuen Karten auf den USB Stick gezogen. Ich hatte allerdings den Plan die Lizenzabfrage usw. einfach mit dem Hotspot- Weg zu umgehen. Bevor ich jetzt das ganze schöne System kaputt mache also meine Frage: kann ich einfach den Stick einstecken und dann eine Hotspot Verbindung herstellen und dann sucht sich das Nac selbstständig die Lizenzen und installiert erst die Software und dann die Karten ohne die Anpassung der Lizenzdatei?

    Das Problem ergibt sich leider wegen meinem Umbau auf das NAC ?(

    Ich danke euch schonmal für Hilfe!

  • Arminius

    Hat den Titel des Themas von „NAC Umbau Update Software und Karten“ zu „NAC Umbau - Update Software und Karten“ geändert.
    • Hilfreichste Antwort

    kann ich einfach den Stick einstecken und dann eine Hotspot Verbindung herstellen und dann sucht sich das Nac selbstständig die Lizenzen und installiert erst die Software und dann die Karten ohne die Anpassung der Lizenzdatei?

    Jepp aber andersrum.

    Zuerst eine aktive Internetverbindung via Hotspot herstellen und dann erst den Stick einstecken.


    Ansonsten wird das Update zuerst überprüft und dann ignoriert, weil keine Verifizierung über den Hotspot stattfindet.

    Dann müsste man den Stick wieder aus- und einstecken.


    Hier steht übrigens, wie Du an die Seriennummer kommst. ;)

  • Vielen Dank Mittns ich denke ich versuche es direkt mit dem Hotspot und sonst über den Weg mit UID und UpdateID :)

  • Jepp, die Update ID befindet sich im entpackten Update Ordner in der UpdateInfo.xml.

    Wird aber auch in meiner Toolbox angezeigt.


    Oder einfach hier, da hat edu_chirimoya bereits die ID's aufgelistet.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.