Beiträge von MCCornholio

    Wofür denn Leistungsfähig genug? Ich fahren 5 Tage die Woche 18 KM oneway über Autobahn ins Büro und ab und an durch die Tempo 30 Zone zum einkaufen. Alles andere ist höchst selten der Fall.

    Dafür reicht der Corsa. Den lade ich einmal die Woche im Sommer und zwei mal die Woche im Winter kostenlos beim Kaufland oder Lidl auf.

    Umweltfreundlicher als eAuto zu fahren ist kein Auto zu fahren. Sonst ist der Rest halt Quark. Vor allem aber ist es sehr viel günstiger so zu fahren - und komfortabler allemal.

    Spätestens mit eigenem Haus würde ich dann wohl mit Solaranlage den Alltag völlig autark bestreiten. Aber das habe ich leider nicht.

    Respekt dafür. Ich habe mir das nicht zugetraut und habe Ende letzten Jahres in meiner Stammwerkstatt eine Vantrue N4 mit Rüclfahrkamera und Hardwire Kit verbauen lassen. Hat irgendwas um die 350 Euro gekostet. Hatte halt Angst das ich irgendwas kaputt mache wie zb. den Fahrzeughimmel.