Mal so nebenbei, im Artikel wird erwähnt, dass die Kosten zu 100% übernommen werden, wenn das Fahrzeug <5 Jahre & <150.000km ist.
Liegt Deiner nicht dann noch darunter?
Edit: Ah, natürlich auch nur, wenn die Wartungen eingehalten wurden.
Bin ich mit BJ 2018 leider drüber - auch wenn er Scheckheft gepflegt ist (hab ihn als Jahreswagen gekauft damals).
So, habe mich heute noch mal länger mit der Werkstatt unterhalten. Denen ist das TSB und dessen Hintergründe bewusst. Mein 308 II ist nicht der erste mit dem Schadensbild Sie können versuchen die Reparatur wie von Peugeot dagelegt zu machen, raten aber davon ab da bisher jeder Motor den sie mit dem Schaden ausgebaut haben irreparabel hinüber war. Letztendlich überlassen sie die Entscheidung mir. Zu einem finanziellen Kompromiss ist Peugeot wohl auch nicht bereit - das haben Sie wohl im Kundenauftrag auch schon bei vorherigen Fällen versucht, was leider immer erfolglos blieb. Ich habe grundsätzlich keinen Grund der Werkstatt da nicht zu glauben. Wir sind natürlich auch die Option eines neuen (gebrauchten) Autos durchgegangen, aber wie zu erwarten sind wir da auf keinen grünen Zweig gekommen, was Preis/Leistung angeht.
Aktuell sieht es danach aus, das ich das Auto ziemlich sicher wieder auf die Straße bringe. Ob ich mich da selber ran gebe, oder die Werkstatt auf die ein oder andere Weise machen lasse, wird sich die nächsten Tage zeigen.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für euren Input! Habe die Tage wieder viel über mein Auto gelernt