Sprachqualität schrecklich (nach Upgrade auf NAC von SMEG+)

  • Hallo liebe Mitforisten,

    nachdem ich vor einiger Zeit in meinem 308 II SW vom SMEG+ auf das NAC Wave 2 hochgerüstet habe (danke Mittns für die Anleitung im Peugeottalk Forum) ist die Sprachqualität für meine Gesprächspartner schrecklich.

    Egal ob ich über Bluetooth mit Freisrepchanlage oder Apple Car Play / Android Auto telefoniere, die Gesprächspartner haben sehr lautes Rauschen, Hintergrundgeräusche, Fiepen, Echos.

    Habt ihr da Ideen, woran es liegen kann?

  • Schon auf die aktuelle Firmware geupdated?

    Diverse Probleme mit Echos und Rauschen beim Telefonieren sind einer schlecht abgestimmten Firmware geschuldet und wurden teilweise mit kommenden Updates beseitigt.


    Aber selbst dann ist die Sprachqualität ehr miserabel.

    Die Gespräche sind dumpf und haben kaum Höhen.

    Man muss die Lautstärke beim fahren immer fast auf Maximum stellen, damit man überhaupt was versteht.


    Das merkt man vorallem, wenn der Gesprächsteilnehmer von Nac Mikro auf Smartphone Mikro umschaltet.

    Der Unterschied ist enorm.


    (Abhilfe könnte ggf. ein 2. Mikro schaffen, denn die Nac's haben 2 Anschlüsse für Mikros.

    Hab ich aber noch nicht ausprobiert, da ich auch nicht wüsste, wo ich es unsichtbar verstauen kann.)

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.