[308 II] Regensensor Abdeckung ausbauen

  • Hier eine kurze Anleitung wie Ihr die Regensensor Abdeckung ausbauen könnt.


    :question_mark: Was benötige ich?

    • Kein Werkzeug erforderlich


    :question_mark: Wie lange dauert der Ausbau?

    • < 5 Minuten




    :question_mark: Wie hoch ist die Chance etwas abzubrechen?

    • mittel



    Hier eine kurze Draufsicht wo sich die Halteklammern befinden.


    Ihr müsst aufpassen dass ich nicht zu feste drückt und zieht da diese Klammern leicht brechen können.
    Des weiteren darf nur die linke Abdeckung zuerst entfernt werden da die rechte Abdeckung noch extra befestigt ist.


    Als erstes ganz oben anfangen (1).
    Dazu müsst ihr bei allen 3 Punkten leichten Druck in der Mitte ausüben und gleichzeitig rechts und links nach außen ziehen.
    Dasselbe bei (2) und zum Schluss bei (3)


    Danach vorsichtig oben die linke Seite auseinanderziehen.
    Nicht die rechte Seite da diese wie bereits erwähnt, noch extra befestigt ist.


    Habt ihr die linke Seite erfolgreich entfernt, müsst ihr nun die 2 Klammern der rechten Seite vorsichtig lösen.
    Dazu beide Klammern wenn möglich gleichzeitig lösen und die rechte Abdeckung nach hinten drücken.


    Das wars auch schon.
    Um alles wieder zusammenzubauen, einfach in umgekehrter Reihenfolge vorgehen.




    :exclamation_mark: Der Regensensor ist übrigens von Hella und hat trägt die Nummer: 9807156080

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.