Alcantara Kopfstütze (hinten) blättert ab

  • Hallo allerseits, ich bin neuer (stolzer) :love_you_gesture:Eigentümer eines jungen gebrauchten 3008 II GT :call_me_hand:


    An dem Auto, dass ich mir ausgesucht habe ist eig. alles in Ordnung außer einem kleinen "Makel"

    Das Auto hat Alcantara Sitze und hinten an der Kopfstütze blättert irgendwie das Leder ab.


    Kann man so etwas "reparieren"? Gibt es irgendwelche Tipps oder URLs neue passende Kopfstützen zu bekommen?


    Vielen Dank :)

  • Ahoi :love_you_gesture:


    Die Liste mit den Bezügen ist echt riesig, von daher musste einmal Deine Fahrgestellnummer angeben, dann kann man mal nach der Teilenummer schauen.

    Wenn der Preis moderat ist, kann man sich ja immer noch überlegen, ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt.

  • Ja, gerne. Soll ich sie Dir hier im Forum posten oder per PN?


    Danke

  • Wie Du magst, kannst mir auch per PN schicken.

    Ich antworte dann wieder hier.

  • ja, der Übersicht halber und für die Historie macht es Sinn hier das Ganze hier zu posten. VIN kommt per PN. Danke Dir!

  • Kopfstütze hinten rechts:

    Alte Teilenummer: 9809715380

    Neue Teilenummer (RP): 16464660ZD


    Kopfstütze hinten links:

    Teilenummer: 9809717280


    Und für die Kopfstützen vorne:

    Teilenummer: 9814517780


    Wenns die Stütze hinten rechts ist, die bei Dir kaputt geht, könnte das ggf. der Grund sein, warum es für diese eine RP-Nummer gibt. :)

  • wow, vielen Dank.

    Ne es ist tatsächlich die andere Seite.....


    gibt es anderen RP Nummern oder anderes wissenswertes?


    Danke!

  • wow, vielen Dank.

    Ne es ist tatsächlich die andere Seite.....

    Hätte ja sein können, dann muss es was anderes sein. ^_^




    gibt es anderen RP Nummern oder anderes wissenswertes?


    Danke!

    Höchstens in der technischen Dokumentation, aber bis man da was findet, ist Weihnachten schon wieder rum. :P

    RP-Nummern bedeuten i.d.R., dass Änderungen/Verbesserungen vorgenommen wurden, was für mich aussagt, dass mit dem vorherigen Teil irgendwas vielleicht nicht in Ordnung war.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.