Tempomat niedriger stellen

  • Hallo Leute.


    Kann man den Tempomaten eigentlich besser einstellen?

    Ab 50 ist mmN schon etwas mau. Ich fände es ab 30 schon sinnvoll und das ist eines der wenigen Sachen was mich etwas stört (stört natürlich keinen der sich nicht an Geschwindigkeiten hält :)

  • Wenn Du Dich genau an die Geschwindigkeit halten möchtest, wäre es doch sinnvoll den Begrenzer zu benutzen.

  • Meinen Tempomat kann ich ab 30 Km/h einstellen/ aktivieren.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Hab gerade gelesen das es sehr unterschiedlich ist.

    Bei manchen geht es und bei manchen nicht. Unverständlich aber ok.

  • Die Einstellungen könnte man mit der Diagnosesoftware ändern.

    Vielleicht mal in der Werkstatt nachfragen, ob jemand bereit ist, das zu machen.

    Beim Facelift gibt's bisher keine andere Möglichkeit, das selbst zu machen, beim Vor-Facelift schon.


    Meiner geht erst ab 40km/h.

    Könnte ich theoretisch ändern aber so oft fahre ich ja nicht in der 30er Zone. ^^

  • Danke. Muß ich dann mal schauen.

    Aber ich glaube das wird eher hinten angereiht. Muß mich erstmal mit dem Update auseinander setzen das nicht klappt. Weder Navi noch Touch...

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.