[308 II] Außenspiegelglas demontieren

  • Hier zeige ich Euch wie ihr das Außenspiegelglas demontieren könnt.



    :question_mark: Was benötige ich?

    • Kunststoff Hebelwerkzeug (optional aber sehr empfehlenswert)


    :question_mark: Wie lange dauert der Ausbau?

    • <5min.


    :question_mark: Schwierigkeitsgrad:

    • gering



    Schritt 1:


    Außenspiegel in Position bringen, so dass ihr von der äußeren Seite hebeln könnt.




    Schritt 2:


    Optional: Bei kalten Temperaturen und Ausstattung für beheizbare Außenspiegel, den/die Spiegel erst aufheizen lassen, da kalter Kunststoff brechen kann.


    Von der Außenseite mit Hebelwerkzeug ansetzen und zwar so, dass ihr möglichst weiter innen drücken könnt.
    Je weiter ihr vom Rand entfernt hebelt, desto sicherer ist es.
    Andernfalls könnte Kunststoff oder vielleicht sogar der Spiegel brechen.



    Dann etwas feste drücken und das Glas sollte ausrasten.


    Optional ohne Hebelwerkzeug: Das Spiegelglas am äußeren Rahmen an mehreren Stellen festhalten und gleichmäßig vorsichtig ziehen.




    Schritt 3 (Für alle, die beheizbare Spiegel haben.)


    Bevor ihr das Spiegelglas entfernen könnt, müsst ihr den Stecker des Heizwiderstandes lösen.





    So sieht es hinter dem Spiegelglas aus.



    Für den Zusammenbau, einfach Stecker (für beheizbare Spiegel) wieder anstecken und das Glas gerade andrücken, bis es spürbar einrastet.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.