Peugeot Connect SOS Backup Batterie tauschen

  • Servus Leute,

    Bei meinem 303 sw leuchtet die SOS Taste dauerhaft rot. Habe gelesen das dann die Backup Batterie gewechselt werden muß, kann ich diese sewechseln wenn ja, wo und wie ist diese verbaut und um welchem Typ Batterie handelt es sich?

    Schon mal danke im voraus

  • Das Modul befindet sich hinterm Touchscreen.

    Kann man selber wechseln.


    Die Batterie Typ Bezeichnung weiß ich nicht mehr auswendig, ist schon zu lange her.

    Ist eine einzelne längliche Batterie.

    Aber die Teilenummer wirds richten. ;)


    Teilenummer: 9821908880


    Die werden abartig teuer verkauft.

    Würde daher vorschlagen, das BTA Modul auszubauen und einmal auf die Batterie zu schauen, um den Typ herauszufinden.

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Peugeot Connect SOS Backup Batterie“ zu „Peugeot Connect SOS Backup Batterie tauschen“ geändert.
  • Was meinst du mit BTA Modul? Und Ist es eine große Aktion den Touchscreen auszubauen?

  • Was meinst du mit BTA Modul?

    So nennt sich dieses kleine Steuergerät für SOS.


    Und Ist es eine große Aktion den Touchscreen auszubauen?

    In 5 Minuten ist es jedenfalls nicht gemacht. 8o

    Plan mal 30-45min ein.


    Die Lüftungsgitter müssen raus, dann 2 Schrauben des Rahmens vom Touchscreen lösen und dann den gesamten Rahmen mit Touchscreen nach vorne rausziehen.

    Dahinter ist dann eine kleine schwarze Box.


    Ich empfehle Kunststoff Hebelwerkzeug und 2 Haken.

    Mit den Haken kann man zwischen die Lüftungsgitter und das Teil von innen einhaken und rausziehen.

  • Vielen Dank, werde morgen mal ran gehen.


    Muss die Batterie abgeklemmt werden oder kann ich einsteigen und gleich loslegen?

    Einmal editiert, zuletzt von Sugar () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sugar mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie immer gilt, wenn man an elektrischen Verbrauchern werkelt, immer die Batterie vorher abklemmen.

    So ist man auf der sicheren Seite.

    Ist ja dank Schnellverschluss an der Batterie schnell erledigt.


    Und vorsichtig mit dem Touchscreen Kabel, das ist recht kurz.

    Also den Rahmen vorsichtig abziehen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.