Knisternde Abdeckung - Focal-Lautsprecher (Fahrerseite oben links)

  • Mach vielleicht noch ein, zwei Fotos.

    Besonders von der Rückseite, dann sieht man, wie die Abdeckung befestigt ist. ;)

  • Hallo zusammen,

    muss leider feststellen, dass diese Maßnahme kein Erfolg gebracht hat.. das Knistern ist immer noch vorhanden.

    Ich vermute, dass die aufgesteckte silberne Focal-Abdeckung der Übeltäter ist.

    Leider kann diese nicht so einfach gelöst werden, ist auch einzelnd nicht bestellbar.

    Werde in den nächste Tagen zum Freundlichen und ihm das Problem schildern.

  • Ich vermute, dass die aufgesteckte silberne Focal-Abdeckung der Übeltäter ist.

    Denke ich nicht, denn die Abdeckung schwingt ja nicht durch die Hochtöner.

    Wenn, dann ehr durch die Türverkleidung, die von unten drückt und die Vibrationen überträgt.


    Knistert oder knackt es denn, wenn Du die Abdeckung händisch bewegst?

    Dann würde ich empfehlen, an den Rändern der Abdeckung Filzband zu kleben.

    Das habe ich mit meiner Türverkleidung ebenfalls gemacht, da diese leise am knistern/knacken waren.

    Besonders bei leiser Musik war es nervtötend.

  • Das Knistern ist auch beim Drücken der Abdeckung hörbar.

    Werde jetzt zwischen zwischen Abdeckung & Türverkleidung etwas Filzband setzen.. Und auch ein paar Fotos machen.. ;)


    ..und nun der Blick ins innere.. ;)

    Ich hoffe die Modifikationen bringen die Lösung..

  • Hey…

    Wollte mal hören/wissen, welche Maßnahmen du jetzt vorgenommen hast - und ganz wichtig - hat es was gebracht???


    Grüße und schönen Abend noch.


    Mark

  • Habe wie abgebildet an den Rändern Filzstreifen befestigt und die Klammern mit Butylband ummantelt.

    Ob's was gebracht hat wird sich noch zeigen, das Knarzen trat immer im kalten Zustand auf..

  • Hallo.

    Ich bin neugierig, hast du es geschafft, es zu testen? Es funktionierte?

  • Hallo nochmal,

    also Stand bis heute keine Geräusche mehr wahrgenommen..

    Abwarten, wenn die Temperaturen wieder sinken..

  • Hallo zusammen.

    Meine freundliche Vertragswerkstatt hat mit mir auch Filz angebracht - ähnlich bandit0815 - nur dass unseres (zumindest sieht es so aus) dicker ist und wir erst befürchtet haben, dass die Abdeckung nicht hält… bis jetzt alles gut und ich möchte es nicht verschreien - auch keine Geräusche mehr aus der Gegend…


    Viele Grüße - bleibt gesund!

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.