Werkstatt Historie Abfragen

  • Hallo zusammen,


    hat hier jemand die Möglichkeit eine Werkstatthistorie meines 508 abzufragen?


    Ich habe den letztes Jahr gebraucht gekauft und wüsste gerne wie oft der vorher in der Werkstatt stand.

    Laut verschiedenen Peugeot Händlern wo ich danach gefragt habe, habe ich da keinen Anspruch drauf.


    Danke schön.

  • Arminius

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Du kannst es bei Automoli oder Carvertical versuchen, ist aber nicht kostenlos und ob alle Angaben gefunden werden kann ich Dir leider auch nicht sagen.

    Ansonsten wird es sicherlich schwer, da was heraus zu bekommen.

    https://www.automoli.com/de

    https://www.carvertical.com/de…EAAYASAAEgICAfD_BwE&a=gpa

  • Danke für die Seiten, kannte ich noch nicht. Habe spaßeshalber Mal eine ausprobiert, das Geld kann man sich absolut sparen. Da kriegt man gar keine Infos über Werkstatt Historie.

    Trotzdem danke.

  • Schade, aber Danke für die Rückmeldung.

    Mal ne andere Frage: Hast Du den wagen von einem Händler gekauft, oder von Privat? Ist das Scheckheft dabei?

    Wenn vom Händler, dann evtl. beim Vorbesitzer nachfragen? Wenn von Privat nach Werkstattrechnungen nachfragen.

    Ich, wenn ich einen gebrauchten verkauft habe, habe ich immer eine komplette Auflistung der gemachten Sachen mitgegeben, und auf Nachfrage auch Kopien der Rechnungen. Den oder die letzten TÜV-Berichte sowieso.

  • Ob dann ein Telefonat dann helfen würde - Echt Mist :(

    Andererseits gefragt:

    Hast Du denn Probleme mit dem Auto, oder bist Du zufrieden?

  • Bin eigentlich zufrieden, hatte nur wegen einem Geräusch in der Mittelkonsole die beiden seitlichen Verkleidungen links und rechts im Fußraum entfernt und gesehen das nicht ein Kabel in der Befestigung eingehakt war und so ziemlich jede Schraube lose war.

    Ich weiß da er mal was am Navi gemacht bekommen hat, ich vermute mal das die ganze Mittelkonsole draußen war.

  • Und dann war keine Zeit mehr den Zusammenbau ordnungsgemäß zu bewerkstelligen - Na Klasse.

    Du hast nun das Theater :(

  • Das würde mich auch wunder nehmen... sind die ganzen Arbeiten den im Auto gespeichert? Könnte dies in dem Fall ein Garagist runterladen und mir geben?

  • Das würde mich auch wunder nehmen... sind die ganzen Arbeiten den im Auto gespeichert? Könnte dies in dem Fall ein Garagist runterladen und mir geben?

    Im Auto sicherlich nicht, eher in einer Art Datenbank welche der Händler, aber vermutlich auch nur der Peugeothändler, mit den erledigten systematischen Wartungsarbeiten und eventuellen zusätzlichen Arbeiten an Peugeot gemeldet wird.

    Aber wie @daniel2302 schon festgestellt hat, besteht anscheinend kein Anspruch auf Herausgabe. Außer vielleicht wenn man sich mit dem Händler gut versteht.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.