Navi schaltet nicht mehr automatisch in Nachtansicht

  • Hallo,

    habe ein Nac Wave 2. Mit neuesten Uodates.


    Seid einiger Zeit habe ich bemerkt, das das Navi bei Dunkelheit nicht mehr automatisch auf die Nachtansicht umschaltet. Das blendet ganz schön.


    Manuell konnte ich es umstellen.


    Gibts da einen Trick, oder sollte ich auf das nächste Update hoffen?

  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wenn Du auf der Navigationsseite bist, kannst Du unten rechts auf das Konfigurationssymbol tippen.

    Danach erscheint ein Fenster mit der Option "Kartenfarbe".

    Dort hast Du dann normalerweise die Auswahl zwischen Tag/Nacht oder Automatisch.


    Und es muss das automatische Abblendlicht eingeschaltet sein, damit das Nac ebenfalls automatisch umschaltet.

    Sonst schaltet es nur um, wenn du manuell das Abblendlicht einschaltest.

  • Das mit dem automatischen Fern-/Abblendlicht muss ich mal probieren. Das war mal kurz aus.

    Könnte die Ursache gewesen sein.

  • Probiers mal aus und berichte. ;)

    Das wird das Problem gewesen sein.

  • Ja leider scheint das mit der Fern-/Abblendlichtautomatik gekoppelt zu sein.


    Wenn man lieber selber das Licht schaltet, da es immer Mal etwas zu spät reagiert und den Gegenverkehr aus der Ferne blendet, wird man selbst im

    Dunkeln vom Navi geblendet und sieht weniger auf der Straße.

  • Kannst Du bei aktivierter Fernlicht Automatik das Fernlicht nicht separat wieder ausschalten, während das Abblendlicht eingeschaltet ist?

    Muss man tatsächlich das Abblendlicht dazu ausschalten? Kann ich mir nicht vorstellen. :/


    Hast du mal am Fernlicht Hebel getippt (nicht komplett gedrückt)?


    Eine andere Option wäre auch, die Standard Helligkeit etwas runterzuregeln.

  • Na dann ist doch alles gut, oder hab ich was verpasst? ^^

  • Nein. Es ist schon etwas sonderbar, dass man das normale Licht Nachts nur mit Einschränkungen nutzen kann.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.