sporadisch Nur TMC statt TOMTOM Traffic

  • Hi,


    ich habe eine Peugeot Rifter BJ 2019, und habe das Problem dass ich oft nur TMC habe und kein Tom Tom Traffic.

    Das ganze hat meiner Meinung nach nichts mit dem Mobilfunk Empfang zu tun ...


    Kennt wer das Problem?

  • Arminius

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Passiert das während der Fahrt, oder bei Fahrtantritt?

    Was sagt das Display? Da gibt es doch den Menüpunkt wo man das Senden und Empfangen von Informationen zulassen muss! Ist da dann der Haken gesetzt oder nicht?

    Ich hatte das ein paar Mal dass der Haken weg war und dann geht nur TMC.

  • Wenn's einmal geht bei Fahrtantritt dann geht's.

    Wenns aber bei Fahrtantritt nicht geht, dann kommt es die ganz Fahrt auch nicht mehr, auch wenn ich 5 Stunden fahre.


    Das Display sagt gar nichts, rechts unten steht einfach nur TMC.


    Die Change beim starten ist ca. 50% dass es geht.

  • Mit Display meinte ich im Menü, unter Einstellungen - Karte - Senden von Informationen. Da muss der Haken gesetzt sein, sonst geht TTT nicht.


    Wenn das OK ist, kanns eigentlich fast nur am Empfang liegen. Die Server fallen zwar auch mal aus, aber eigentlich eher selten.

    Was hast Du denn für eine Firmwareversion drauf?

  • Hm,


    denk Menüpunkt gibt es bei mir nicht:














  • denk Menüpunkt gibt es bei mir nicht:

    Liegt vielleicht daran, dass Du ein Wave 3 hast, gibts da möglicherweise nicht mehr, oder ist an anderer Stelle.

    Firmware gäbe es eine neuere. Du könntest auf Wave 4 upgraden. Dann auch die Karten für Wave 4 verwenden.

    Ob das allerdings Dein Problem löst, kann ich dir nicht sagen.

  • Ich kann nachher bei mir mal schauen, ggf. wurde der Menüpunkt beim Wave 3 verschoben.


    Würde außerdem auch vorschlagen, auf die Firmware 4xx zu upgraden, vielleicht gibt es Kompatibilitätsschwierigkeiten.

    Haven vielleicht serverseitig was geändert, was eine neuere Firmware wieder ausbügelt.


    Hier findest Du den Thread mit allen Updates und Karten Versionen:


    Bei dem Firmware-Update von 3xx auf 4xxb müssen auch die Karten aktualisiert werden.

    Die alten Karten sind mit der neuen Firmware nicht mehr kompatibel.



    Sollten Probleme auftreten, schau direkt mal in diesem Thread:


    Der Punkt ist ab Wave 3 tatsächlich nicht mehr da.



    Aber unter "Apps > Optionen > Verbindung verwalten" sieht man den aktuellen Status, ob die Dienste Verbindung haben oder nicht.



    Da sieht man einmal die Netzabdeckung und ob die Dienste verfügbar sind.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mittns mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.