Welche Drittanbieter Haifisch-Antenne nachrüsten?

  • Auch wenn der Beitrag schon zwei Monate alt ist, würde mich interessieren, ob man den Haifischflossen auf Amazon vertrauen kann?


    Ich würde gerne die große Antenne von meinem 308 II SW austauschen gegen etwas unauffälligeres (zudem mag der Marder die Antenne wohl sehr gerne). Die Flosse würde mir besser gefallen, allerdings wäre ich auch mit einer kürzeren Stabantenne zufrieden. Das Auto hat eh nur AM/FM und GPS, Gedanken über DAB brauch ich mir also nicht machen.


    Gibt es zudem einen Unterschied, ob die mit Gummi ummantelt sind oder rein aus Edelstahl?

  • Beitrag von Fredsson ()

    Dieser Beitrag wurde von Mittns aus folgendem Grund gelöscht: Ohne Produktangabe oder weitere Informationen, bietet der Beitrag keinen Mehrwert. ().
  • Auch wenn der Beitrag schon zwei Monate alt ist, würde mich interessieren, ob man den Haifischflossen auf Amazon vertrauen kann?

    Gehört hier aber nicht rein, denn hier geht es nicht um ein Plagiat von Drittanbietern.

    Bitte in Zukunft drauf achten, keine Themen zu vermischen!


    Gibt es zudem einen Unterschied, ob die mit Gummi ummantelt sind oder rein aus Edelstahl?

    Zunächst einmal, "chinesisches" Edelstahl ist kein Edelstahl, eher Chinesium.

    I.d.R. billiges Blech (nicht rostfrei) mit Plastik.


    Die Gummi ummantelten werden wahrscheinlich durch die UV-Strahlung der Sonne sehr schnell ausbleichen und hässlich aussehen.

    Wenn die Teile lackiert sind, sieht es nach einer Weile nicht ganz so schlimm aus.

    Würde persönlich also von billigen, gummierten Antennenfüßen abraten.

  • Grundsätzlich muss es keine Drittanbieter-Antenne sein, habe allerdings keine offiziellen gefunden. Neben dem Aspekt der Größe finde ich auch den Schutz vor Marderbissen wichtig. Durch das Beißen können die zwar nichts kaputt machen, man sieht aber bei den Gummiantennen deutlich die Bissspuren...

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.