Warum Geht meine Start Stop Automatic nicht mehr an

  • Hallo. Ich Habe Seid geraumer Zeit festgestellt das meine Start Stop Automatic nicht mehr angeht. War auch vor kurzem noch in der Inspektion und einen Fehler im Speicher schien es dazu anscheinend nicht gegeben zu haben .Es gab aufjedenfall im Inspektions Bericht keine Hinweise auf ausgelesene oder gefundene Fehler daraufhin. Wo könnte denn der Fehler stecken? ja ok um jetzt hier auf die 400 zeichen zu kommen muss ich jetzt leider noch irgendeinen sinnfreien text schreiben. es wäre eventuell hilfreich das es eine anzeige geben würde wo man sehen könnte wieviele zeichen man schon abgesetzt hat und vielleicht vorher einen hinweis daruf geben würde das man überhaupt erst bei 400 zeichen frei gegeben wird. finde es persönlich wirklich nicht so nice das hier jetzt so zu machen aber was soll man denn mehr schreiben als man weiss oder muss ,das sollte vielleicht doch einmal überarbeitet werden . Aufjedenfall schon mal recht herzlichen dank liebes mittens forum team für eventuelle tipps zu meiner frage . Ach ja noch was in eigener sache warum ich wohl länger nicht aktiv war, habe zwar immer öfter mitgelesen war aber durch mehrere Krebs Ops aus dem rennen und muss mir jetzt dann erstmal wieder ein paar Punkte einsammeln das ich zuindestens mein Auto wieder mit frischen updates über das neue toolbox update versorgen kann . Weiss eigendlich auch gar nicht so genau warum da beim entpacken immer ein fehler kommt. Auch dazu wäre es sehr nett wenn ich diesbezüglich vielleicht auch ne Auskunft bekäme wie ich diesen entpackungs fehler vermeiden könnte. Danke

  • Hallo haasepopas ,


    Bitte überprüfe Deine Batteriespannung bzw, lade Deine Batterie mit einem Ladegerät voll. Den wenn Deine Batterie unter 75 % Leistungsfähigkeit ist dann funktioniert Start/Stop nicht.

    Achte beim laden der Batterie auf den Typen der Batterie AGM, EFM, usw. und stelle das richtige am Ladegerät ein. Die Batterie kann natürlich nach 4 Jahren auch bereits am Ende sein.

    Musste meine auch nach 4 Jahren erneuern, habe aber im Winter oft die Standheizung verwenden.

    Fahre nach dem Batterie laden ein paarmal damit sollte Start/Stopp eigentlich wieder automatisch funktionieren.

  • Hi,


    ich habe die selben Erfahrungen gesammelt wie Rapid-1967. Nach 4-Jahren Batterie defekt und getauscht. Seid dem funktioniert die Start/Stop wieder regelmäßig.

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

  • Also eigendlich ist die Batterie OK . Habe so eine Volt Anzeige im sagen wir mal früher Zigaretten Anzünder der zeigt mir beim start also immer schon mindestens etwas über 12 Volt an und geht dann auch höher Bus kurz vor 14 Volt beim fahren. Ist ja jetzt nicht so als wenn mich das stören würde das das nicht angeht ,das nervt eh nur und ist mit Sicherheit durch die heutigen start stop Aktionen nicht gut für die ganzen anderen Bauteile wie Zahnriemen und co. Hatte das nach Möglichkeit eh immer abgeschaltet . Aber den Riemen hat es trotzdem nicht gerettet und der war nach 4 Jahren schon fällig .

  • Hallo,


    Du musst die Leistung der Batterie messen, wenn zum Beispiel als Leistung 760 Ah angeben sind dann sollten es für Start/Stop nicht unter 600 Ah Stunden sein, damit es funktioniert.

    Autobatterietester kostet heute nicht die Welt und ab und zu sehr hilfreich.

  • Das, was dein Gerät in der Zigarettenanzündersteckdose anzeigt, ist die Ladespannung der Lichtmaschine bei laufendem Motor, oder die Ruhespannung der Batterie bei stehendem Motor.

    Sagt aber nix über die Leistungsfähigkeit der Batterie aus.


    Batterie laden, testen, ob Stop/Start wieder geht.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von MiRuDa ()

  • haasepopase

    Erstmal: Die FIN bitte nur ins Profil schreiben - Datenschutz.

    Dann: Wenn Du Dir angewöhnen würdest auch mal Absätze in Deine langen Texte einzufügen, könnte man sie wesentlich besser lesen. Wir sind hier doch nicht bei WhatApp ;)

    Und: Nur weil einem nichts mehr einfällt, mehrere Fragen in einem Thema stellen, ist nicht erwünscht.


    Zu Deinen Fragen gibt es übrigens ausführliche Anleitungen bzw. Infos, und wurden schon mehrfach behandelt. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

  • Ja sorry ,ich wüsste jetzt nicht wo ich da absetzte machen sollte?


    Satzzeichen sind ja gegeben und habe auch geschrieben das ich so einiges gesundheitlich hinter mich bringen musste, und bin eigendlich froh das ich überhaupt wieder soweit bin hier was schreiben zu können.

    Wenn das dann nicht immer so konform ist kann ich mich nur dafür endschuldigen aber besser kann ich es im moment leider noch nicht hinbekommen.


    Wäre sehr nett wenn mir mal jemand helfen könnte, wie ich den fehler beim entpacken weg bekomme, das ich mein Auto für meine ganzen Arzttermine wieder anständig updaten kann über die Toolbox und mein Sohn nicht immer sein google maps ding anwerfen muss. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius () aus folgendem Grund: Satzstellung leicht korrigiert.

  • Vielleicht einfach mal zwischendurch die "Enter-Taste" drücken, und schon hat man einen Absatz :)


    Für Deine Frage erstelle bitte ein extra Thema, hier geht es um Start/Stop, und nicht um Updates.


    Sollten Antworten hier erscheinen, werden sie ohne weitere Aufforderung gelöscht. Wir vermischen keinen Threads!

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.