Traveller - Scheibenwischer Beifahrerseite steht an Motorhaube an

  • Habe letzte Wochen meinen Traveller bekommen und habe ihn heute das erste mal gewaschen! dabei ist mir aufgefallen, dass der Scheibenwischerarm auf der Beifahrerseite nicht angehoben werden kann, da er an der Motorhaube ansteht!!

    habt ihr das bei euren Opel Zafira Life, Proace oder Travellern auch? ich habe keine Ahnung wie man hier die Wischerblätter ordentlich wechseln kann oder bei Schneefall die Wischer aufstellen kann!


  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Es sieht aus, als wäre die Haube verbogen.

    Versuch mal ein Foto von oben Richtung Haube zu machen, so dass man den Bogen der Haube sieht.

  • Hier mal ein paar andere Bilder! also verzogen hätte ich da nichts gefunden!


    kann es sein dass der Wischer auf der falschen Zacke eingehängt wurde? ist der bei dir auch parallel zur Scheibenlinie



    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    Ah, okay, ich dachte, der Arm würde an der Motorhaube anliegen.

    Der Bogen der Haube sah für mich etwas gebogen aus.


    Dann ist es wie bei den Peugeots, dass du den Wischer erst in Wartungsposition stellen musst, um die umklappen zu können.

    Bedeutet, nachdem Du die Zündung ausgeschaltet hast, einmal den Scheibenwischerhebel antippen.

  • Das ist (leider) so. Bei nasser Scheibe kein Problem, nur bei trockener Scheibe ist das nicht so optimal für die Wischerblätter!

  • Arminius

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.