Ist der Einbau einer Armlehne im C3 einfach?

  • Hallo, ich habe vor, im C3 BJ 2023 diese originale Armlehne aus dem Zubehör- programm einzubauen. Gibt es da was besonderes zu beachten?

    Die mitgelieferte Einbauanleitung besteht aus so einer Art Explosionszeichnung ohne Text. Sie sieht auf den ersten Blick recht einfach aus. Vier Schrauben liegen dabei, und drei verschiedene Bohrer werde ich mir noch besorgen. Hat sich an den Einbau schon jemand versucht? Jetzt wo das Wetter besser wird wollte ich das mal angehen.

  • Mach vielleicht mal am besten ein Foto von der Zeichnung, dann kann man das besser einschätzen.

    Der Anteil an Leuten, die sich sowas nachrüsten, dürfte vermutlich eher gering sein.

  • Kann ich machen...hier nun die Mitgelieferte Einbauanleitung

  • Das sollte mit etwas handwerklichem Geschick kein großes Problem sein.

    Viel Spaß beim Einbau, wir warten auf die Erfolgsmeldung :)

  • Sehe ich auch so.

    Sieht auf dem ersten Blick vielleicht nach viel aus, sollte aber leicht umzusetzen sein. :OK_hand: 8)

    Und falls Fragen aufkommen, sind wir ja auch noch da.

  • Ich habe vor ein Paar Jahren bei meinen 2017 C3 die originale Armlehne nachträglich eingebaut. War innerhalb von zwei Stunden (inkl. Kaffeepause) geklärt.

    3008 II GT Line 11-2018, Schwarz, Benzin, 130 PS, EAT8.

  • Das hört sich gut an. Sobald das Wetter mal wärmer ist, werde ich es angehen....

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.