[E-2008] Ladeprozess hört bei 95% Akkukapazität auf

  • Hallo,


    ich habe erst seit 2 Wochen mein erstes E-Auto einen Peugeot E-2008 und schon ein merkwürdiges Verhalten. Ich habe nun drei mal mein Auto an einer Ladesäule (11KW) geladen und jedes mal hat das Auto (nicht die Ladesäule) den Ladevorgang bei 95% gestoppt. Mir ist nicht bewusst, das mein Auto ein Lademanagement hat und in der App kann auch keine Begrenzung eingestellt werden.


    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung?


    Besten Dank,

    Alex

  • Arminius

    Hat den Titel des Themas von „Ladeprozess hört bei 95% Akkukapazität auf“ zu „[E-2008] Ladeprozess hört bei 95% Akkukapazität auf“ geändert.
  • So wie ich Lademanagement aus den "echten" Elektroautos kenne, gebe ich Dir recht: Dieses Auto hat keines.
    Im Auto selbst kann man dazu nichts verändern oder beeinflussen, zumindest mit dem RCC Infotainment. Mag sein, dass die NACs da mehr liefern.
    Die App kann nur Zeiten beeinflussen, wann geladen wird, aber nicht den Füllgrad.
    Wir haben jetzt unseren Peugeot seit ein halben Jahr und konnten das noch nie beobachten, dass das Auto nicht auf 100% geladen hat.

    Bist Du Dir sicher, dass es nicht doch von der Wallbox kommt? Bei unserer kann man da so einiges verstellen.
    Oder teste mal eine andere (öffentliche) Ladestation.
    Ansonsten klingt das nach einem Besuch beim Händler.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.