Welche Batterie für meinen Peugeot 2008 HDI 120?

  • Hallo zusammen

    ich habe seit einige Zeit Probleme mit den Start & Stop System

    da ich seit 8 Jahren immer noch die erste Batterie drin habe vermute ich das dies der Fehler ist

    was für eine Batterie benötige ich genau für meinen Peugeot 2008 Bj. 2015 Diesel

    ich habe in meiner Werkstatt nachgefragt was das kosten würde die Batterie auszutauschen die Lagen bei gut 320 € plus Einbau :(

    muss die neue Batterie angelernt werden ?


    wäre dankbar für eure hilfe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: FIN entfernt, da nicht mehr notwendig.

  • Du brauchst eine L3 70Ah/760A Batterie.

    Teilenummer: 9678006180 oder 1620012780.


    Ist dieselbe wie in meinem, schau mal hier:

  • Hallo Danke für deine Antwort :)


    wäre diese Ok ?


    https://www.amazon.de/gp/product/B0053P1HKY/


    Gruß Klaus

  • Ja, die Stromstärke und Abmaße passen. :thumbs_up:

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Batterie für Peugeot 2008“ zu „Welche Batterie für meinen Peugeot 2008 HDI 120?“ geändert.
  • Super Danke dir werde mir diese dann besorgen ;) :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.