RT3 LCD Display ohne Radio betreiben

  • Kann man das RT3 LCD Display auch ohne RT3 Radio betreiben? Ich habe ein MFD Display und wollte es gegen ein RT3 Display tauschen ohne ein RT3 Radio einzubauen. Das RT3 Display benötigt neben den 12 PIN Kabel auch noch ein LVL Kabel. Was wird über das LVL Kabel übertragen? Das Jetzige MFD Dispaly funktionier ohne ein OEM Radio, deschalb dachte ich das durch ein RT3 Display problemos erzätzen könnte. Geht das?

  • Nein, das funktioniert in dieser Form nicht, da über das LWL Kabel die Videosignale des RT3 übertragen werden. Das "normale" Anzeigeinstrument erhält die Informationen über den VAN-BUS und kann mit einem Modul auch ohne ein Radio betrieben werden.


    Wenn du ein "Upgrade" vornehmen möchtest gibt es die Möglichkeit mittels eines VAN/CAN Adapters z.B. ein RT4 /RT5/RT6 nachzurüsten. Dies habe ich bei dem 206+ von meinem Bruder gemacht . ;)

    Geht nicht, gibt´s nicht ;) :thumbs_up:


    Bisherige Löwen:

    • Peugeot 309 1.9D (BJ 1992) 64 PS Diesel-> verkauft mit 270000 km
    • Peugeot 106 1.1i (BJ 1992) 55 PS Benzin-> verkauft mit 150000km
    • Peugeot 407 2.0 HDI (BJ 2006) 136 PS Diesel-> verkauf mit 250000km
    • Peugeot 308 2.0 BLUE HDI (BJ 2016) 150 PS Diesel-> Verkauft mit 92000km

    Einmal editiert, zuletzt von fredi309 ()

  • Schade. Denn VAN/CAN Adapter kenn ich auch, in kombination mit dem CAN/CAN 2010 Adapter könnte ich sogar ein neues NAC einbauen. Das wird dann aber teuer als ein Marken Radio mit LCD.

    Kann man denn eine CD Player oder CD - Wechsler mit einem NAC betreiben ?

  • an man denn eine CD Player oder CD - Wechsler mit einem NAC betreiben ?

    Kann man, habe bei meinem NAC einen CD Player nachgerüstet :)

    Geht nicht, gibt´s nicht ;) :thumbs_up:


    Bisherige Löwen:

    • Peugeot 309 1.9D (BJ 1992) 64 PS Diesel-> verkauft mit 270000 km
    • Peugeot 106 1.1i (BJ 1992) 55 PS Benzin-> verkauft mit 150000km
    • Peugeot 407 2.0 HDI (BJ 2006) 136 PS Diesel-> verkauf mit 250000km
    • Peugeot 308 2.0 BLUE HDI (BJ 2016) 150 PS Diesel-> Verkauft mit 92000km
  • Welcher würde passen ? Welchen has du verbaut ?

  • Ich habe einen von einem 2008er bei mir verbaut->Hier ist ein Beispiel. Meiner hat gebraucht ca. 70€ gekostet. Ich würde jedoch abraten in einen 307 mit VAN BUS ein NAC einzubauen !!. Es war schon problematisch einen passenden VAN CAN Adapter für das RT6 zum Laufen zu bringen. Hierzu hatte ich mit dem Konstrukteur des Adapters sehr viel Kontakt und habe meine eigene Platine dafür erstellt ;) . Das ist schon eine eigene Nummer 8o . Falls du an einem gut funktionierenden VAN/CAN Adapter Interesse hast gibt es hier einige gute Infos !!


    mfg fredi309

    Geht nicht, gibt´s nicht ;) :thumbs_up:


    Bisherige Löwen:

    • Peugeot 309 1.9D (BJ 1992) 64 PS Diesel-> verkauft mit 270000 km
    • Peugeot 106 1.1i (BJ 1992) 55 PS Benzin-> verkauft mit 150000km
    • Peugeot 407 2.0 HDI (BJ 2006) 136 PS Diesel-> verkauf mit 250000km
    • Peugeot 308 2.0 BLUE HDI (BJ 2016) 150 PS Diesel-> Verkauft mit 92000km

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.