RCC - Version 4_084_19.1E027.2 - Android Auto funktioniert nicht

  • Hallo!

    Ich bin seit einer Woche stolzer Eigentümer eines 308 SW. Leider funktioniert bei mir Android Auto nicht und ich versuche den Grund dafür herauszufinden. Obwohl mir das Stöbern in diesem Forum schon sehr geholfen hat, komme ich an einer Stelle trotz Suche nicht weiter. Wie kann ich (ohne das Gerät auszubauen) aus den Systeminformationen (siehe Foto) erkennen, ob ich ein RCC Wave 1, Wave 2 oder Wave 3 habe? Oder kann man das daraus nicht erkennen? Für eine Erklärung wäre ich dankbar.

    • Hilfreichste Antwort

    Du hast ein RCC W3. Was zeigt dein System direkt vor dieses Bild? Es sollte 084X zeigen (X = Buchstabe)

  • Ich habe gerade nachgesehen. Da steht ein "C". Daraus folgt dann als dritter Buchstabe im Alphabet, das es sich um ein Wave 3 handelt, richtig?!

  • Nein, das hat damit nichts zu tun. Aber "C" bedeutet, dass Android Auto und Carplay auf jeden Fall vorhanden sind. Evtl musst du deine Firmwareversion aktualisieren. Und nicht vergessen: um AA zu nutzen, muss dein Handy per Bluetooth UND per Kabel verbunden sein. Falls es so nicht klappt bitte überprüfen, ob es sich um einen Datenkabel handelt.

  • Vielen Dank für die Antworten! Ich werde versuchen die aktuellste Firmware zu installieren und mal explizit nach einem Datenkabel schauen.

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „RCC - Version erkennen“ zu „RCC - Version 4_084_19.1E027.2 - Android Auto funktioniert nicht“ geändert.
  • Bei mir war es das Datenkabel, ausgetauscht, dann lief es plötzlich (wave 2).

    Groetjes,

    Hermann

  • MaHa

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ja, so ist es. Ich habe heute ein anderes Datenkabel besorgt, dann ging es. Und der Hinweis mit der gleichzeitigen Bluetooth-Verbindung war auch klasse. Jetzt muss nur noch das Update klappen. Bislang sind meine USB-Sticks scheinbar nicht kompatibel. Aber das ist dann ja ein anderes Thema... ;)

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.