Wlan Rückfahrkamera Anschließen

  • Hallo Leute


    ich habe mir eine Rückfahrkamera zugelegt mit die über Funk geht, da man nur über Schwierigkeiten eine Kamera in das Nac einbinden kann.


    Jetzt meine Frage, woher bekomme ich die Plusleitung von der Rückfahrleuchte, kann mir da einer helfen ?


    Die Kamera die ich gekauft habe:

    AUTO-VOX W7 5“ LCD Kabellos Digital Rückfahrkamera Set, mit eingebautem Funksender

    Ich habe die Abdeckungen an der Heckklappe entfernt und wollte da mal den Vierpoligen Stecker an dem Rückfahrscheinwerfer abziehen zum Messen...wie ist der Verriegelt ?

    Ist der Anschluß überhaut geeignet ?

  • Meines erachtens ist der Stecker nicht geeignet.


    Warum?


    Wenn dein Auto in den Tagfahrmodus schaltet, schaltet sich die Beleuchtung der hinteren Leuchten aus.


    Somit auch keine Funktion der Kamera da sie nicht mit Spannung versorgt wird.


    Kannst natürlich das Automatische umschalten des Tagfahrlichtes durch drehen der Wahlposition der Hauptscheinwerfer dauerhaft deaktivieren. Dann sind deine Lichter immer an und Kamera sollte immer gehen.

  • wie ist der Verriegelt ?

    Den Stecker einfach zusammendrücken und abziehen,

    Wenn dein Auto in den Tagfahrmodus schaltet, schaltet sich die Beleuchtung der hinteren Leuchten aus.


    Somit auch keine Funktion der Kamera da sie nicht mit Spannung versorgt wird.

    Man sollte nicht vergessen dass in vielen Fällen nicht der Plus, sondern der Minus geschaltet wird.

    Ist also gut möglich, dass nach Zündung Dauerplus hinten anliegt.


    Zudem wäre es beim Rückfahrlicht kein Problem, denn da liegt ja dann sowohl Plus, als auch Minus an, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.


    Dennoch würde ich ohne vorherige Überprüfung der Stromaufnahme der Kamera davon abraten, die Kamera blind anzuschließen, da die erhöhte Stromaufnahme u.a. kurz- oder langfristig einen Fehler verursachen kann/wird.

    Und ohne Vorsicherung schonmal gar nicht.

  • Stimmt , kann auch über minus geschalten werden :)


    Hatte ich schon ganz vergessen XD

  • Hallo

    Danke für die Infos und Tipps


    Ich habe die Kamera am Samstag eingebaut, dank euerer Hilfe

    👍

    Genaue Informationen kann ich erst am Wochenende schreiben, da ich diese Woche geschäftlich unterwegs bin.

  • Wenn dein Auto in den Tagfahrmodus schaltet, schaltet sich die Beleuchtung der hinteren Leuchten aus.

    Machen das die neueren Modelle alle?


    Mein 2020er hat bei TFL auch die Rückleuchten am Tag immer an, nur die Kennzeichenbeleuchtung ist hinten dabei aus.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Das kann ich dir nicht beantworten , mein Auto ist aus 2013.


    Da habe ich extra den Schwedenmodus aktiviert das die Rückleuchten immer an sind.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.