[308 II] Münzen vom Kaffee-Becherhalter-Schiebedeckel nach hinten gerutscht - Wie kommt man ran?

  • In meinem Peugeot 308 II (Baujahr 2018) ist mir ein Missgeschick passiert:

    Ich habe ein paar Parkmünzen auf den Schiebedeckel oberhalb des Kaffeebecher-Halters in der Mittelkonsole gelegt.

    Aus Unachtsamkeit habe ich den Schiebedeckel nach hinten geschoben und damit die Münzen nach hinten "versenkt".


    Weiss jemand, wie man die Abdeckung der Mittelkonsole so anheben kann, dass ich diese Münzen hervorklauben kann :question_mark:

  • Arminius

    Hat den Titel des Themas von „Münzen vom Kaffee-Becherhalter-Schiebedeckel nach hinten gerutscht - Wie kommt man dazu?“ zu „[308 II] Münzen vom Kaffee-Becherhalter-Schiebedeckel nach hinten gerutscht - Wie kommt man ran?“ geändert.
  • Anheben funktioniert nicht, da die komplette Konsole verschraubt ist.


    Du kannst aber versuchen, den hinteren Teil zu lösen.

    Dort, wo der Aschenbecher/230V Steckdose sitzt.

    Die komplette hintere Abdeckung ist nur gesteckt.


    Ggf. kann auch die Mittelarmlehne entfernt werden (nur geklipst) und bietet dann etwas mehr Freiraum.

    Dazu die Mittelarmlehne öffnen und direkt am Scharnier ist eine Abdeckung, die entfernt werden kann, wo sich darunter 2 Torx-Schrauben befinden.


    Gut möglich, dass dann auch die innere Ablage herausgenommen werden kann.


    Wollte ich bei mir demnächst auch mal machen, weil mir damals eine SD Karte da reingerutscht ist.

    Sobald ich das erledigt habe, schreibe ich eine kleine Anleitung.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.