Mein erster Oldtimer. Peugeot 309 SX

  • Hallo zusammen ! In dieser Rubrik gibt es zwar keinerlei Aktivität, aber ich mache trotzdem das Thema auf. Im 309er Forum ist auch nicht (mehr) mehr los.

    Habe mir einen 309 SX 1.6 / 89 PS zugelegt. EZ 06/90, 114000 km gelaufen, H-Abnahme, mit ZV, el.FH und Schiebedach.

    Soll als Daily dienen, deswegen auch dieses Modell als 5-türer.


    Und jetzt kommt's :

    Habe das Auto nur auf Bildern gesehen, bisher nicht live :see_no_evil_monkey:

    Besichtigung und Probefahrt wurden aber in meinem Auftrag durchgeführt. Er geht vom Händler direkt in eine spezialisierte Werkstatt, wo er noch nen neuen Zahnriemen bekommt (der Alte hat schon zweihundert km runter) und Schmiernnippel für die Hinterachse. Dort werde ich ihn dann Ende März Anfang April in Empfang nehmen.


    Da an einem 34 Jahre alten Auto sicher hin und wieder was kaputt geht, bin ich auf Support angewiesen. Vielleicht klappt das ja über dieses Forum. Alternativ bin ich noch im ACC Forum aktiv, wo auch viel Kompetenz unterwegs ist.

    Einige Fragen habe ich jetzt schon....


    Vielleicht outet sich hier der ein oder andere, der auch einen 309 hat(te), oder nen 205, der technisch ja weitestgehend identisch ist.


    Grüße,

    Andreas

  • Respekt, sich so ein "altes" Auto zuzulegen, und das auch noch "blind"

    Hoffentlich geht das alles gut.


    Wird werden Dich auf jeden Fall in Allem unterstüzen, und womöglich hat der eine oder andere Erfahrungen mit diesen Schätzchen.

    Könntest ja schon mal erste Bilder in die Galerie stecken, dann kann man sich gleich ein Bild machen.

  • Fotos des gesamten Fahrzeugs habe ich nicht wirklich. Nur Details von Beschädigungen, bzw. Unterboden und so.


    Deswegen : Noch etwas Geduld !


    Sonntag geht's mit der Bahn ins fränkische. Montag dann mit dem kleinen Löwen zurück ins Saarland. Bilder kommen dann sicher auch.

  • silvester31

    Alles klar, dann schöne Ostern für Dich.


  • Da isser, der kleine Löwe. Noch mit Trennscheiben.

  • Der sieht doch auf den ersten Blick ganz ordentlich aus.


    Das Bild, und vielleicht auch noch mehr kannst am besten in die Galerie stellen, da findet man sie am leichtesten!

  • Mehr Bilder gibt's, wenn die anderen Räder drauf sind und das Wetter so ist, das man in die Waschanlage kann.

  • Schönes Auto :smiling_face_with_hearts: !!


    Ich hatte selber 2 309er. Ein absolut zuverlässiger und robuster Wagen (bis auf die bekannten Probleme mit der Hinterachse) !!


    Viel Freude damit :thumbs_up:


    mfg fredi309 :waving_hand:

    Geht nicht, gibt´s nicht ;) :thumbs_up:


    Bisherige Löwen:

    • Peugeot 309 1.9D (BJ 1992) 64 PS Diesel-> verkauft mit 270000 km
    • Peugeot 106 1.1i (BJ 1992) 55 PS Benzin-> verkauft mit 150000km
    • Peugeot 407 2.0 HDI (BJ 2006) 136 PS Diesel-> verkauf mit 250000km
    • Peugeot 308 2.0 BLUE HDI (BJ 2016) 150 PS Diesel-> Verkauft mit 92000km

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.