Pausenwarnung deaktivieren?

  • Moin zusammen,


    ich bin jetzt mit unserem 308 II einige male Deutschland auf und ab gefahren.
    Mich. Nervt. Die. Pausenwarnung.


    Beim Wave 4 kann man diese Warnung anscheinend in den Sicherheitseinstellungen ausschalten.
    Ich habe jedoch ein Wave 3 und die Einstellung taucht bei mir nicht auf.
    Firmware ist up to date und ich bin sämtliche Menüs auch im Navi durchgegangen... nada.

    Hat jemand nen Tip? Würde mir ungemein Nerven sparen :) .



    Grüße,
    Mazze

  • Nutzt du die App Scan my Peugeot?

    Durch Fin Eingabe/ Datenangeben passend zu deinem Fahrzeug.


    Stichwort Müdigkeitswarner/ im Fahrzeugkonfigurationsmenü


    Bei meinem Wave 2 ( 3008) steht es auch drin.


    Ich meine, wenn die Pausenwarnung kommt kann man anklicken und dort auch deaktivieren, sicher bin ich aber nicht.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

    2 Mal editiert, zuletzt von MiRuDa ()

  • Ah, den Menüpunkt habe ich glaube ich - habe morgen 550km vor mir, da werde ich das mal testen und Rückmeldung geben :) .
    Bei der Meldung selbst kann ich mich nicht dran erinnern, etwas einstellen zu können - aber hab während der Fahrt auch nicht allzu genau draufgeschaut.


    Vielen Dank für den Tipp - ich meld mich!


    PS: Das Wave3 (inkl. DAB+) ist nachgerüstet (dank edu_chirimoya) - ursprünglich war ein Wave2 (ohne DAB+) drin.

    Scan my Peugeot kenne ich noch gar nicht - werde ich mir mal anschauen!

  • Stichwort Müdigkeitswarner/ im Fahrzeugkonfigurationsmenü

    Das war's - verbindlichsten Dank :) !

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.