[Toyota Proace Verso] Gurtwarner kurzzeitig deaktivieren möglich?

  • Hallo Forumskollegen,


    ich habe im Forum einen alten Thread zu einem Peugeot 3008 gefunden wo das Thema schon einmal besprochen wurde, aber ich möchte es noch einmal aufwärmen und nachfragen ob sich seit 2021 an der Situation etwas geändert hat.

    Meine Wunschvorstellung wäre, den Warner für den Beifahrersitz zu deaktivieren.

    Eine Gurt-Dummy kommt nicht in Frage, weil es in meinem Fall darum geht, dass sich der Beifahrer immer etwas früh abschnallt, wenn das Auto noch auf die Garage zurollt.

    Der Warner ist zwar geschwindigkeitsgekoppelt, das gilt aber nur für das Losfahren. Beim beenden der Fahrt muss das Auto komplett zum Stillstand kommen, damit der Warner nicht losheult.


    Ich habe ein funktionierendes Arduino Setup, könnte also Parameter setzen.

    Weiß jemand Bescheid ob es da eine Chance gibt?


    Vielen Dank

  • Arminius

    Hat den Titel des Themas von „Gurtwarner Deaktivieren“ zu „[Toyota Proace Verso] Gurtwarner kurzzeitig deaktivieren möglich?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.