Nac Wave 4 Peugeot 308 T9 ohne Radio und USB-Sound

  • Nac Wave 4 Peugeot 308 T9 ohne Radio und USB-Sound


    Nach dem Austausch eines Nac Wave 2 zu einem Nac Wave 4 funktionieren Radio und USB-Sound nicht.

    Ich habe die benutzerdefinierten Kalibrierungs- und Konfigurationsdateien des Peugeot 308 T9 verwendet.


    Das Aktualisieren der Firmware, das Abklemmen der Batterie und das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen haben keine Ergebnisse gebracht.

    Im Allgemeinen denke ich, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt oder die Konfigurationsdatei nicht richtig eingestellt ist.


    Falls jemand schon einmal auf dieses Problem gestoßen ist und mir antworten kann, vielen Dank.

  • Sehr wahrscheinlich ein Konfigurationsfehler des Verstärker Parameters.

    Du musst den richtigen Verstärker einstellen, da dort die Ausgabe des Sounds bestimmt wird.


    Wenn Du das Wave 2 noch hast, schau dort in die Konfiguration via Arduino nach.

    Ansonsten musst Du alle Verstärker Einstellungen einmal durchprobieren, es sind nur ein paar.

  • Ich habe die NAC Wave 2-Einstellungen verwendet.

    Evtl. sind die Konfigurationsdateien nicht mit allen Wave Versionen kompatibel und funktionieren nicht, da es je nach Wave auch unterschiedliche Zonen und Parameter gibt.

    Daher stelle es am besten manuell ein.



    Ich weiß nicht, ob im Bereich 2133 etwas geändert werden muss .

    Nein, nicht 2133, das ist nicht die richtige Zone, Du musst in die Audio Konfigurationsebene -> 2104 bei "HIFI"-Amplifier".

  • Zone 2104 habe ich in allen Varianten konfiguriert, ohne Ergebnis.

    Interessanterweise fehlt der Ton nur beim Radio und bei Musik auf USB.

  • Das heißt, Bluetooth funktioniert oder wie?

  • Das wäre eine nützliche Info direkt am Anfang gewesen und hätte Zeit gespart...


    Dann ist es ein Konfigurationsfehler.

    Man sollte keine Kalibrierungsdateien unterschiedlichenmr Hardware mixen.


    Nimm eine richtige Wave 4 Kalibrierungsdatei und nicht von Deinem Wave 2.

    Danach passe alle Parameter von Wave 2 auf Wave 4 manuell an.


    Starte das Tool am besten 2x, lese beide Waves aus und gehe dann Parameter für Parameter durch.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.