Entfernung für Active Safety Break hält nicht die Einstellung

  • Hallo. Hat hier wer das gleiche Problem?

    Seit dem letzten Softwareupdate hält das Active Safety Break die Entfernungseinstellung nicht mehr. Ich stells immer auf "normal" um, aber nach jedem Neustart des Autos (Hybrid4) ist die Einstellung wieder auf "fern".

    Hab das beim Servicetermin angesprochen. Der Techniker wusste auch nicht recht was anzufangen damit. Das ist jetzt nix weltbewegendes oder hindert am ordentlichen fahren, aber es ist lästig.


    Daher meine Frage hier im Forum - hat das Problem schon wer gehabt? Und kann ich ein Update nochmal flashen? Ist das möglich?



    SG

    Albin

    • Hilfreichste Antwort

    Das Problem ist wohl bei Peugeot bekannt und soll angeblich mit dem nächsten Firmwareupdate behoben werden.

    Bei meinem Hybrid 4 ist es das gleiche.


    Das Update kann man mit der gleichen Version noch einmal durchführen, bringt jedoch für das Problem nichts, da der Fehler in der Software liegt und nicht an einer fehlerhaften Installation.

  • Davoetta

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ah ok, vielen Dank! Und ich dachte schon, es hat beim Update was nicht gepasst.

    Und witzig jedenfalls - meine Werkstatt hat nix davon gewusst.

  • Das die Einstellung immer umspringt ist natürlich nicht okay. Aber wenigsten springt sie auf "Fern", was meinem Verständnis bedeutet dass sie früher reagiert. Was uU als lästig empfunden wird dafür vielleicht einen Unfall verhindert.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.