[308 II] Neue GTi Embleme / Ersatz

  • Einige (oder viele?) dürften ja schon die Problematik mit den billig GTi Emblemen kennen, die leicht abbrechen, weil sich Bürsten, Reinigungstücher und anderes drin verfängt.


    Der Grund ist, dass der halbherzig aufgeklebte Chrom Teil nicht komplett an der Unterseite geklebt ist und immer ein paar µm absteht.

    Wenn man nun mit einer Waschbürste oder ähnliches schnell mal da lang wischt, wars das mit dem Chrom.


    Seht hier:



    Die Folge, es bricht sehr häufig das kleine "i" ab, was dann ziemlich unschön aussieht.




    Ein einziges neues Emblem kostet i.d.R. zwischen 25-50€, was einfach nur Wucher ist, für das bisschen unausgereiftes Plastik.


    Daher dachte ich mir, für ein paar Euro bestellste mal welche aus China.

    Wenns billig ausgesehen hätte, wäre es direkt im Müll gewandert.


    Aber in diesem Fall muss ich sagen, bekommt man wirklich was wertiges für kleines Geld angeboten.

    Ich hab 3 Stück geordert, um direkt alle Embleme zu ersetzen und die haben zusammen (<10€) nicht mal halb so viel gekostet, wie ein einziges bei Peugeot oder Ersatzteile Lieferanten.


    Hier ein paar Bilder:







    Die Embleme bestehen komplett aus eine Art Aluguss (kann ich nicht genau bestimmen, welches Metall).

    Jedenfalls kein Kunststoff und somit robust.


    Auch eine doppelseitige und passgenaue Klebevorlage ist dabei.




    Und hier ein Vergleich zwischen Original und Ersatz:



    Ist leider schon dunkel draußen, in real sehen die noch besser aus als auf den Fotos.:)


    Sobald ich die dran hab, mache ich mal ein Bild bei Sonnenlicht, es sieht wirklich sehr schick aus.

    Die Form ist gegenüber dem Original wenige mm dünner und höher.

    Dürfte wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen sein, aber es fällt so gut wie gar nicht auf und wenn man nicht beide direkt nebeneinander hat, erst recht nicht.



    Bestellt habe ich sie hier.

    Lieferzeit betrug mir ca. 3 Wochen.


    Gibt es auch in Schwarz/Chrom oder Rot/Chrom wie das Original.

    Aber matt gebürstet gefiel mir besser als Chrom.:love:


    Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung als OEM Ersatz.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.