Behälter für Scheibenreinigungs Wasser beim 5008 GT, keine Überwachung

  • Hallo,

    Kann es sein das der der Behälter für das Scheibenwasser keine Füllstandsüberwachung hat, oder funktioniert die bei mir nicht.

    Der Behälter ist relativ klein und da übersieht man das gleich mal dass er fast lehr ist.

    Meiner Meinung nach ist es nicht ungefährlich wenn der Behälter leer ist, bei der Überprüfung ist eine nicht funktionierende Wischwaschanlage ein schwehrer Mangel, da finde ich es etwas seltsam das es hier keine Überwachung gibt.

    Falls es wirklich keine gibt, kann man die nachrüsten?

  • Es gibt leider keine Anzeige wenn der Behälter leer ist - jedenfalls für unsere Ausfertigung.

    Es gibt für die kalten Regionen einen Behälter mit 5 Litern, und da ist glaube ich auch eine Füllstandsanzeige verfügbar, bin mir aber nicht sicher.


    Da der Behälter in Kotflügel verbaut ist, und oben ein Sieb , ist eine Nachrüstung nicht einfach.

    Ich habe auch noch nichts davon gehört.

    Daher ist wohl eine öftere Kontrolle, und evtl. eine Flasche Reserve im Kofferraum, die einfachere Lösung.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.