Zweiter USB Anschluss nachrüsten bei Peugeot Traveller, Opel Zafira Life, Citroen Spacetourer

  • Hallo,

    anbei eine Einbauanleitung für einen zweiten USB Anschluss für;


    Peugeot Traveller, Opel Zafira Life, CitroenSpacetourer


    Ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

    funktioniert nur für Musik usw. nicht für Updates, nicht für CarPlay...

    Ich hab nicht mehr dazu zu schreiben, aber ich muss irgendwie 500 Zeichen zusammenbringen

    XDD XDD XDD XDD XDD XDD XDD XDD XDD XDD XDD XDD XDD XDD XDD XDD XDD XDD XDD XDD XDD XDD

    oder gibts nen Trick

    wann habe ich endlich die 500 Zeichen geschafft?? Fragen über Fragen,

    Das Reh springt hoch, das reh springt weit.

    warum auch nicht es hat ja Zeit....

  • hossaingo

    Hat den Titel des Themas von „Zweiter USB Anschluss Peugeot Traveller, opel Zafira Life usw“ zu „Zweiter USB Anschluss Peugeot Traveller, Opel Zafira Life usw“ geändert.
  • Ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

    funktioniert nur für Musik usw. nicht für Updates, nicht für CarPlay...

    Weil du es in den falschen Anschluss gesteckt hast. Besser wäre es gewessen, in den zweiten hellblauen Anschluss.

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Zweiter USB Anschluss Peugeot Traveller, Opel Zafira Life usw“ zu „Zweiter USB Anschluss nachrüsten bei Peugeot Traveller, Opel Zafira Life, Citroen Spacetourer“ geändert.
  • Richtig, dann funktioniert aber der serienmäßige nicht richtig….

    Ist in anderen Foren nachzulesen..

  • Richtig, dann funktioniert aber der serienmäßige nicht richtig….

    Das stimmt gar nicht. Der serienmäßige wird ja nicht berührt.

  • Richtig, dann funktioniert aber der serienmäßige nicht richtig….

    Ist in anderen Foren nachzulesen..

    Dann sind die Informationen falsch.

    Du hast 3 mögliche Ports. 2 Blaue, 1 Grüner.

    Diese gehen intern auf einen gemeinsamen USB Controller.


    Ist quasi ein interner USB-Hub.

    Wie diese Ports behandelt werden, wird vom Betriebssystem festgelegt.

    Der grüne ist für das SOS/BTA system, kann aber auch als Standard USB Port genutzt werden.


    Jedenfalls beeinträchtigt der Anschluss nicht die anderen Ports.

    I.d.R. ist nur der linke blaue der für Carplay/Android Auto und Updates.

    Alle anderen nur für Medien.

  • Ich habe auch bei meinem Peugeot Traveller das AA/Carplay Kabel zum Handschuhfach verlegt.

    1. USB Kabel kaufen - ich habe bei Amazon gekauft
    2. NAS ausbauen - das Video hat mir auch geholfen:
      Externer Inhalt www.youtube.com

      Eingebettete Inhalte sind für Gäste nicht einsehbar.

      Link zur externen Medienquelle: www.youtube.com

    3. Der Blaue Original Stecker soll an zweiten Platz gesteckt werden , siehe
    4. Aber es geht nicht einfach so rein, passt nicht, man muss ein bisschen abschneiden. Auf die Bilder kann man gut sehen.
    5. Neues Kabel an ersten Platz stecken
    6. Da ich das Handschuhfach nicht bohren wollte ich habe das Kabel nach unteren Handschuhfach verlegt . Man muss auch unteren Handschuhfach ausbauen - 5 Schrauben.
    7. Mit der Klettverschluss fixirt.


    Fertig

  • Schöne Anleitung.
    Funktioniert der parallele Betrieb eines USB-Sticks wenn das Handy gekoppelt ist? Ich habe damit Probleme, so dass der 2. Anschluss bei mir gar nichts bringt:
    RE: NAC Probleme mit Wireless Android Auto dongle und USB Stick gemeinsam

  • Hey,

    ja beide USB Eingänge funktionieren. Ich habe gerade getestet.

    Android Auto läuft über carlinkit 4 - Samsung Handy.

    USB Stick (4GB USB 2.0) mit Audiobook (mp3) am Original Eingang reingesteckt und es läuft sofort ohne Probleme.

    Ich habe NAC Wave1 - 9817441880


    Viele Grüße

  • Danke. Gut zu wissen das es funktionieren kann.

  • Tut mir leid dass ich Dir nicht weiterhelfen kann :(

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.